Mi, 07.08.2019 , 16:45 Uhr

Der Weltraum in Cadolzburg

In Cadolzburg werdet ihr auf den Mond geschickt. Das historische Museum bietet momentan die Sonderausstellung „Weltraum im Kinderzimmer“ an. 50 Jahre nach der Mondlandung bekommen Besucher Einblicke, wie sehr das Großereignis unsere Kinderzimmer geprägt hat. Das Museum hat Mittwoch bis Sonntag immer von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 3,50 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Cadolzburg Franken Fernsehen historisches Museum Cadolzburg Mittelfranken Weltraum im Kinderzimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 01:36 Min Ein Kurfürst für Cadolzburg: Macht und Einfluss kommen auf die Burg Die Geschichte der Burg Cadolzburg beginnt mit den Hohenzollern. Ursprünglich aus Schwaben verlegen sie im 13. Jahrhundert ihren Herrschaftsschwerpunkt vor allem nach Cadolzburg, das war bis um 1500 so.    Im Jahr 1415 gabs da ein ganz wichtiges Ereignis für die Familie dazu nämlich: die Kurfürstenwürde wurde an Friedrich VI. übertragen von König Siegesmund, und 26.10.2023 02:44 Min Der Lustgarten vor der Burg: Ein Herzensprojekt des Gartenbaumeisters Gartenbaumeister sind „Mädchen für alles“ Es gibt viel zu tun auf der Burg Cadolzburg. Vor allem für Gartenmeister Friedrich Knoll. Aktuell stehen die klassischen Arbeiten im Herbst an, zum Beispiel Laub zusammen rechen oder Walnüsse aufsammeln.  Auch auf der Kaiserburg, oder dem Rothenberg kümmert er sich um die Gärten und Grünanlagen. Ein Herzensprojekt ist und 26.10.2023 02:26 Min Das Geheimnis um das hölzerne Rad: Folterinstrument oder Katapult? Die Gerüchteküche brodelt Wir sind oft mit Schulklassen hier unterwegs, die mir auch die tollsten Geschichten erzählen, was das hier sein könnte, natürlich auch zu hören. Das ist ein Katapult oder ein Folterinstrument, wo man die Leute aufgehängt hat. Aber es ist was ganz hilfreich. Das ist ein Hilfsmittel auf der mittelalterlichen Baustelle. Ein so 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.