Fr, 12.04.2013 , 16:54 Uhr

Derby-Quiz: Was wissen Nürnberger über Münchner?

12.04.2013 – Ein Stadion vollgepackt mit 71.000 Fans. Die Allianz-Arena in München ist ausverkauft. 6.000 Club-Anhänger reisen morgen zum Bayern-Derby, um ihre Mannschaft anzufeuern. Kein leichtes Spiel für den 1. FC Nürnberg, aber nach neun Spielen ohne Niederlage kann der Club selbstbewusst gegen den deutschen Meister Bayern München auftreten.

„Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können“, sagt ein chinesisches Sprichwort. Aber wie viel wissen die Nürnberger eigentlich über die Münchner? Wie viel Bayern steckt in Franken?

1. FC Nürnberg 1. FCN Allianz-Arena Bayern München Club Derby Deutscher Meister Franken Fernsehen Fußball Fußballspiel Nürnberg Spiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 02.02.2024 02:15 Min Club-Achterbahnfahrt geht weiter: VfL zu Gast in Nürnberg Die Club-Achterbahnfahrt durch Liga Zwei geht am Samstag weiter. Und alle sind gespannt, ob es wieder ein Hoch oder eher wieder ein Tief für das Team von Trainer Cristian Fiél geben wird. Zu Gast ist der Tabellenletzte Osnabrück und die Favoritenrolle liegt bei Nürnberg. In 11 direkten Duellen gab es 8 Siege, 2 Unentschieden und 30.08.2023 00:31 Min Glückssträhne beim Club: Siege und Rückkehrer Vier Pflichtspiele in Folge hat der 1. FC Nürnberg nicht mehr verloren – am Valznerweiher läuft es aktuell also ganz gut. Und auch personell gibt es erfreuliche Nachrichten, denn zahlreiche Verletzte und angeschlagene Spieler sind wieder fester Bestandteil des Mannschaftstrainings. Neben dem wochenlang verletzten Ivan Marquez und den zuletzt pausierendem Neuzugang Joseph Hungbo kehrt auch 29.06.2023 03:17 Min “Mutig sein!”: Der 1. FC Hersbruck kämpft tapfer gegen den Club Hoher Besuch in Hersbruck. Normalerweise finden im Geru-Plast Sportpark die Bezirksligaspiele der 1. Herren Fußballmannschaft oder das jährliche Eselrennen statt. Gestern wartete dann der 1. FC Nürnberg auf dem Rasen. Das Ergebnis beim Testspiel zwischen dem FC Hersbruck und den Nürnbergern war am Ende aber eher zweitrangig.  Kapitän Rene Bongers ist vor dem Spiel “David