Mo, 03.11.2014 , 10:31 Uhr

Die Abenteuer des Walter Költsch: Mit dem LKW nach Tansania

Walter Költsch, den verrückten Abenteurer, haben wir ihnen ja bereits vorgestellt. Der Franke ist schon mit dem Fahrrad durch Tibet gefahren, mit dem Floß durch Kanada oder dem Kanu durch Alaska. In einer losen Serie erzählt Walter Költsch bei uns von diesen Reisen. Heute nimmt er uns mit auf seine Reise nach Afrika. 16000 km über 25 afrikanische Grenzen hat er zurückgelegt. Das Ziel: Rollstühle nach Tansania bringen.

Abenteuer Abenteurer Franken Fernsehen LKW Mittelfranken Rollstühle Tansania Walter Költsch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 00:51 Min Verkehrsunfall auf A3: Drei LKW ineinander verkeilt Am Montagabend haben sich auf der A3 auf Höhe Kriegenbrunn bei Erlangen drei LKW ineinander verkeilt. Der Unfall ereignete sich bei hohem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Regen, als ein 48-jähriger Lastwagenfahrer auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr. Der hintere LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam auf der Überholspur 22.06.2023 00:36 Min Tödlicher Unfall auf der B2: Sattelzug kracht in Gegenverkehr Auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg kam es heute Vormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf Höhe des Ortes Mauk im Landkreis Roth geriet ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommende LKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein