Mi, 06.07.2016 , 15:45 Uhr

Die Ausstellung der WBG

Aus einer neuen Prognose des Amtes für Stadtforschung und Statistik: Seit der Jahrtausendwende hat Nürnberg mehr als 36 000 neue Einwohner bekommen und die Stadt wird weiter wachsen. Selbst ohne die Flüchtlingszuwanderung sollen bis 2020 etwa 530.000 Menschen hier leben. Der Immobilienmarkt steht da vor einer Herkulesaufgabe und der Blick fällt natürlich auf die wbg, das größte kommunal verbundene Immobilienunternehmen in der Metropolregion. Und die hat jetzt in einer Ausstellung mal gezeigt, wie umfangreich und nachhaltig  ihr Wirken ist.

Ausstellung Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg WBG WBG-TV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 02:48 Min wbg-TV: Der neue Grundschulhort "Glitzerdrachen" Es ist ein Ort, der die Vielfalt der Nürnberger Nordstadt auf seine schönste Weise widerspiegelt. Der neue Grundschulhort „Glitzerdrachen“, in der Burgkmaierstraße 10, der seit diesem Herbst 25 Kinder willkommen heißt. Im feierlichen Rahmen fand jetzt die Schlüsselübergabe statt. 04.03.2024 02:45 Min Franken in den 20er-Jahren: Wanderausstellung gastiert im Heimatministerium in Nürnberg Frankenbund holt 20er nach Nürnberg  Früher war mehr Lametta und sowieso war früher alles besser. Aber wie genau war es denn früher, zum Beispiel vor hundert Jahren. Die „goldenen Zwanziger“ waren in Franken überwiegend von den Folgen des Ersten Weltkriegs geprägt. Mit dem Leben der Franken um 1920 beschäftigt sich jetzt eine neue Ausstellung des 04.03.2024 02:23 Min wbg-TV: Neuer Pächter Café am Wöhrdersee Es ist ein Schlag für das Nürnberger Naherholungsgebiet gewesen: Ende September hat die Lebenshilfe am Wöhrder See ihr Café „Strandgut“ geschlossen. Das bis dato inklusiv geführte Café ist eine der wenigen Lokalitäten rund um den See gewesen. Nun ist in dem kleinen Laden – direkt gegenüber vom aufgeschütteten Sandstrand – ein neuer Betreiber eingezogen. 23.01.2024 02:39 Min Innovationen gesucht: So geht es dem Mittelstand in der Region Der sogenannte Mittelstand ist zum geflügelten Wort in der Politik geworden. Laut dem bayerischen Wirtschaftsministerium gehören dazu Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten beziehungsweise unter 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Nach dieser Definition sind in Bayern fast alle Unternehmen mittelständisch. Und eine Bestandsaufnahme der bayerischen und fränkischen Wirtschaft gibt es jährlich beim Neujahrsempfang in der Nürnberger Messe.