Mi, 08.07.2015 , 16:32 Uhr

Die „Bier-Bibel Franken“!

Sommerzeit ist Biergartenzeit und Biergärten gibt es bei uns in Franken ja bekanntlich jede Menge. Aber Bier ist nicht gleich Bier… in über 260 Brauereien wird der Gerstensaft gebraut – das beschert uns Franken die weltweit höchste Brauereidichte! Klar, dass man sich bei der Auswahl nur schwer für eine Sorte entscheiden kann… Unentschlossene bekommen aber ab heute Hilfe. Und zwar in Form eines Buches: die „Bier-Bibel Franken“!

 

 

Bier Bier-Fibel Biergarten Brauerei Brauereidicht Franken Franken Fernsehen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:34 Min Tag des Bieres: Bayern auch 2023 Spitzenreiter Heute vor 508 Jahren wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen, das bis heute regelt, welche Zutaten ins Bier gehören und welche nicht. Und – wie könnte es anders sein – Bayern war auch 2023 das Bundesland, das am meisten Bier verkauft hat. 23,4 Millionen Hektoliter, um genau zu sein. Allerdings sind das 2,5 Prozent weniger als 27.07.2023 00:38 Min Rückgang der Hopfenernte um 28%: extreme Wetterbedingungen sorgen für Ausfälle Die deutsche Hopfenernte war im vergangenen Jahr um 28 Prozent niedriger als 2021. Dieser Rückgang machte mehr als die Hälfte der weltweiten Einbußen aus und wurde als der stärkste Einbruch in der Nachkriegszeit von BarthHaas, dem weltgrößten Hopfenhändler, bezeichnet. Trotz dieses drastischen Rückgangs müssen sich Biertrinkende vorerst keine Sorgen machen, da aufgrund hoher Lagerbestände keine 10.05.2023 03:03 Min Gestiegene Bierpreise: Gründe und Reaktionen aus der Bevölkerung Schon im letzten Jahr war das Bier auf der Erlanger Bergkirchweih so teuer wie nie zuvor. Am 25. Mai geht das Volksfest wieder los und auch in diesem Jahr wird vermutlich der Preis weiter steigen – auf rund 12 Euro für eine Maß. Nicht nur auf dem Berg, auch in den Biergärten der Region wird 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.