Mi, 07.03.2018 , 18:06 Uhr

Die Evakuierung beim Bombenfund in Fürth

Am Montag Abend wurde in Fürth bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden. Die 5 Zentner schwere Bombe wurde bei Grabungen in der Siemensstraße entdeckt. Die Entschärfung wurde am späten Nachmittag gestartet. Zuvor musste aber das Gebiet weiträumig evakuiert werden. Meine Kollegin Jana Walz war für uns vor Ort und hat sich davon ein Bild gemacht.

Absperrung angespannt Bombe Bombenfund Entschärfung Evakuierung Evakuierungsgebiet Fliegerbombe Fuerth Ordnungsreferent Polizei Siemensstraße Spannung Sperre Sperrgebiet Stimmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität 24.04.2024 01:23 Min WhatsApp-Betrug: Polizei schnappt Betrüger in Nürnberg “Hallo Mama, hallo Papa. Mein Handy ist kaputt. Dies ist meine neue Nummer…” – Das stand in über 16 Tausend WhatsApp-Nachrichten, die eine Betrügerbande versendet hatte, um an Geld zu kommen. Den Kopf dieser Bande, einen 21-Jährigen aus Nürnberg, den hat die Kripo Nürnberg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ende November ermittelt, er wurde festgenommen 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf. 18.04.2024 00:43 Min Morgen Blitzmarathon: Messstellen in Mittelfranken Achtung, Fuß vom Gas! Morgen findet der elfte Blitzmarathon in Bayern statt. Ab 6 Uhr morgens wird an über 1500 Stellen im Freistaat die Geschwindigkeit gemessen – 24 Stunden lang. Die Aktion ist Teil des europaweiten “Speedmarathons” und soll das Bewusstsein für das Einhalten von Tempolimits schulen. Schwerpunktmäßig wird an Schulen, Kindergärten und Unfall-Hot-Spots kontrolliert.