Fr, 11.02.2022 , 17:03 Uhr

Die Faschingsbranche leidet - Aufgeben kommt aber nicht in Frage

Corona hat zum zweiten Mal in Folge vielen Karneval-Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein Nürnberg AHA,  kein Gaudiwurmkeine FaschingsParties und dadurch natürlich auch keine Notwendigkeit eines Kostüms. Die Branche trifft es hart. Vor allem die kleinen und großen Kostümläden in Mittelfranken. Wie die versuchen sich einigermaßen über Wasser zu halten – Wir haben zwei davon in der Region besucht. 
Branche Corona Fasching Frankenfernsehen Karneval Mittelfranken Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:25 Min Faschingswochenende in Mittelfranken: Allein 60.000 Teilnehmende in Nürnberg Trotz des Regenschauers wurde das Faschingswochenende in der Region ausgelassen gefeiert. Alleine der Gaudiwurm in Nürnberg lockte rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Innenstadt. Neben den Nürnberger Karnevalsgesellschaften waren rund 50 weitere Gruppen angemeldet. Laut Polizei gab es das ganze Wochenende keine besonderen Vorkommnisse in der Stadt.  09.02.2024 00:33 Min Fasching in Nürnberg: 80 000 Besuchende beim Gaudiwurm erwartet Am Sonntag gibt es wieder den ältesten Faschingsumzug der Welt in Nürnberg zu bestaunen. Den Nürnberger Gaudiwurm. Ab 13 Uhr geht es dieses Mal in der Bayreutherstraße los. Dann wird sich der Gaudiwurm seinen Weg in die Innenstadt bahnen. Dieses Mal sind wieder ca. 50 Gruppen beteiligt. Jedes Jahr kommen ca. 100.000 Zuschauer und Zuschauerinnen, 11.01.2024 02:54 Min Nürnberg feiert erfolgreiche Vermittlungsbörse: Raumkompass hilft Kunstschaffenden Großer Erfolg Seit vier Jahren ist der Raumkompass fester Bestandteil der Kulturstrategie der Stadt Nürnberg. Er ist eine städtische Einrichtung im Amt für Kunst und Kultur, die leerstehende Immobilien an Künstlerinnen und Künstler vermittelt und sie professionell berät. Dabei werden nicht nur klassische Immobilien vermittelt, sondern auch alte Supermärkte und Lagerhallen. Der große Erfolg hat 14.11.2023 00:35 Min Coronazahlen steigen: Stadt Nürnberg empfiehlt Hygienemaßnahmen Es ist nicht nur Erkältungszeit, auch Die Coronazahlen steigen in Nürnberg rapide an. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt hat, hat eine Untersuchung des Abwassers eine erhöhte Virenlast ergeben. Die aktuellen Zahlen aus dem sogenannten „Monitoring“ übersteigen demnach die Werte vom Februar 2023 – Tendenz steigend. Deshalb bittet das Gesundheitsamt unter anderem darum, die