Di., 12.05.2026 , 12:20 Uhr

Die gute Nachricht des Tages: Ferienprogramm in Nürnberg

Eine Führung durchs Max-Morlock-Stadion, ein Segelkurs auf dem Dutzendteich oder ein Hobbyhorsing-Parcour auf der Cadolzburg – die Stadt Nürnberg hat das Ferienprogramm für die Pfingstferien veröffentlicht. 

Zwei Wochen vollgepackt mit spannenden Veranstaltungen! Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. 

Auf der Website findest du das ganze Programm, die Termine und die Preise. Mit dem Nürnberg-Pass sind viele Veranstaltungen auch nochmal günstiger. 

Die Online-Anmeldung für die Kurse läuft schon – also schnell sein! 

Cadolzburg Die gute Nachricht Die gute Nachricht des Tages Dutzendteich Ferienprogramm Franken Franken Fernsehen Max Morlock Mittelfranken Nürnberg Nürnberg-Pass Pfingstferien Stadt Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:54 Min Die gute Nachricht des Tages: Ferienprogramm in Nürnberg – Anmeldung läuft Die Stadt Nürnberg bietet in den Pfingstferien wieder ein umfangreiches Ferienprogramm an. Ob Segeln für Einsteiger, Fußball-Camp oder Theaterwerkstatt – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 16 Jahren. Einige Veranstaltungen dauern nur ein paar Stunden, andere einen ganzen Tag oder sogar eine ganze Woche. Die Preise variieren je nach Angebot, 25.06.2026 01:08 Min Die gute Nachricht des Tages: „Einfach heiraten“ in Nürnberg! Spontan heiraten? Das geht morgen in Nürnberg! Am Freitag beteiligen sich mehrere evangelische Kirchen in Nürnberg an der bayernweiten Aktion „Einfach heiraten“. Paare können sich dabei spontan oder nach Anmeldung für ihre Beziehung segnen lassen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine kirchliche Trauung möglich. Das Angebot richtet sich an Verliebte, langjährige Paare, standesamtlich Verheiratete, Jubelpaare und 15.06.2026 00:37 Min Die gute Nachricht des Tages: Das Derby im Stadtradeln beginnt! Das nächste Derby zwischen Nürnberg und Fürth steht an – aber diesmal nicht im Fußball, sondern im Stadtradeln!  Zum ersten Mal findet die Aktion in beiden Städten gleichzeitig statt. Heute gehts los, und drei Wochen lang heißt es jetzt wieder: Rauf aufs Fahrrad und Kilometer sammeln.  Über 2.500 Kommunen treten gegeneinander an, um als Fahrradaktivste Kommune gekrönt zu werden. Entscheidend 11.06.2026 00:46 Min Die gute Nachricht des Tages: Neue Einblicke in die Geschichte von Albrecht Dürer Ein echter Schatz aus Nürnberg sorgt für neue Einblicke in die Geschichte: In den Beständen der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek ist ein Rezeptbuch aus dem Besitz von Albrecht Dürer entdeckt worden. Die Abschrift enthält 59 Rezepte – von Farben und Tinten über Heilmittel bis hin zu alchemistischen Anleitungen. Vorgestellt wird das außergewöhnliche Fundstück am 18. Juni im