Mi., 08.04.2026 , 15:24 Uhr

Die gute Nachricht des Tages: Kostenloses Sportprogramm in Nürnberg

Yoga am Langwassersee oder doch lieber ein bisschen Bewegung im Faberwald? In Nürnberg geht bald wieder das kostenlose Sportprogramm an den Start. 

Mitte April geht es auch schon los! Die Kurse und Schnupperstunden sind für jeden geeignet – egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten – und werden von Trainern geleitet. Du kannst jederzeit ohne Anmeldung vorbeikommen und mitmachen. 

Das Angebot reicht von Qi Gong über Stressbewältigung oder Entspannungsübungen. Das ganze Programm findest du auf der Website der Stadt Nürnberg. 

Also: Einfach hingehen, mitmachen und mal kurz abschalten. Viel Spaß! 

Die gute Nachricht Die gute Nachricht des Tages Franken Fernsehen gute Nachricht Gute Nachricht des Tages Kostenlos Mittelfranken Nürnberg Outdoor Sport Sportprogramm

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 00:51 Min Die gute Nachricht des Tages: Club und Kleeblatt bekommen Lizenz Gute Nachrichten an alle Club- und Kleeblatt-Fans da draußen! Der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth haben die Lizenz für die kommende Saison bekommen – der Club sogar ohne finanzielle Bedingungen oder Auflagen. Die Deutsche Fußball Liga GmbH hat allen Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga die Spielberechtigung erteilt. Das Kleeblatt hat zwar grünes Licht bekommen – hat aber 08.04.2026 01:09 Min Die gute Nachricht des Tages: Das kostenlose Sportprogramm in Nürnberg startet Yoga am Langwassersee oder doch lieber ein bisschen Bewegung im Faberwald? In Nürnberg geht bald wieder das kostenlose Sportprogramm an den Start. Mitte April geht es schon los! Die Kurse und Schnupperstunden sind für jeden geeignet – egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten – und werden von Trainern geleitet. Man kann jederzeit ohne Anmeldung vorbeikommen und mitmachen. Das Angebot reicht von Qi 24.07.2026 00:42 Min Die gute Nachricht des Tages: Zu Gast in Nürnbergs Betten 😯 Einmal zu Gast in der eigenen Stadt sein – Nürnbergerinnen und Nürnberger haben auch in diesen Sommerferien wieder die Möglichkeit, das Hotelangebot der Stadt kennenzulernen! 🛌 Die Aktion “Zu Gast in Nürnbergs Betten” von der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg findet jetzt bereits zum elften Mal statt. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Diesmal sind sogar zwei Wochenenden im August 22.07.2026 01:00 Min Die gute Nachricht des Tages: Neuer barrierefreier Spielplatz in Nürnberg-Schweinau eröffnet In Nürnberg-Schweinau gibt es einen neuen Spielplatz. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg hat die Anlage an der Hinteren Marktstraße am Montag eröffnet. Auf knapp 900 Quadratmetern ist ein naturnaher und barrierefreier Spielbereich entstanden.  Zum Spiel- und Kletter-Angebot gehören unter anderem eine Sandbaustelle, eine Seilkletteranlage mit Rutsche, Schaukeln, Balanciermöglichkeiten und ein rollstuhlgerechtes Karussell. Dabei sind auch die Wünsche und Ideen von Kindern,