Mi., 29.04.2026 , 10:37 Uhr

Die gute Nachricht des Tages: Liebesbriefe in Fürth!

💞 Liebe liegt in der Luft! Also vor allem in Fürth. Die Mitmachaktion “Liebesbriefe von der Fürther Stadtgesellschaft” geht in die nächste Runde.

📝 Bei der Aktion geht es einfach um liebe Worte – Menschen aus der Kleeblattstadt schreiben kurze Botschaften, einen kleinen Gruß oder ein paar aufmunternde Zeilen. Alles, was gut tut, ist willkommen.

📫 Die Briefe werden dann bewusst zufällig in Fürth verteilt. Damit erreichen sie Menschen in ganz unterschiedlichen Stadtteilen und Lebenssituationen.

💌 Die Fürther Liebesbriefe sind auch nicht ganz zufällig entstanden. Die Idee lässt sich auf eine Zeit zurückführen, in der viele fremdenfeindliche Botschaften in den Briefkästen gefunden worden sind. Die Stadt wollte das nicht so stehenlassen und so entstand die Idee, etwas anderes durch Fürth zu schicken!

💗 Du willst auch einen Liebesbrief schreiben? Die nächste Gelegenheit gibts am Freitag, den ersten Mai, ab 10 Uhr am Grünen Markt.

Briefe Die gute Nachricht Die gute Nachricht des Tages Franken Franken Fernsehen Fürth Grüner Markt Liebesbriefe Mitmachaktion Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 00:54 Min Die gute Nachricht des Tages: Soziale Loge bei der Spielvereinigung Greuther Fürth Das Siegtor in der Nachspielzeit, den Klassenerhalt sichern oder einfach nur die Hymne zusammen singen. Manchmal ist Fußball eben mehr als nur 90 Minuten auf dem Platz. Die Spielvereinigung Greuther Fürth will jetzt mit der Sozialen Loge dafür sorgen, dass schwerkranke Menschen noch einmal echte Stadionmomente erleben können. Eine Unternehmerfamilie stellt dafür gemeinsam mit dem Hospizverein Region Fürth ihre eigene Loge zur Verfügung. Bei jedem Heimspiel können 21.07.2026 00:57 Min Die gute Nachricht des Tages: Ferienpass in Nürnberg und Fürth Pünktlich zu den Sommerferien gibt es mit dem Fürther Ferienpass wieder zahlreiche Vergünstigungen für Kinder und Jugendliche. Der Pass kostet fünf Euro, gilt für Fürther Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren und bietet Ermäßigungen bei rund 60 Freizeitangeboten – vom Tiergarten über Kletterwälder bis hin zum Planetarium. Das Highlight: Der Eintritt ins Sommerbad 17.07.2026 00:52 Min Die Gute Nachricht des Tages: Rundfunkschätze werden entdeckt Das Rundfunkmuseum in Fürth ist wegen seiner umfassenden Sanierung und Neugestaltung zwar derzeit für den regulären Besuch geschlossen – einen Blick hinter die Kulissen gibt es aber trotzdem. Bei einer besonderen Depotführung öffnet das künftige Neue Rundfunkmuseum Fürth – Haus des Hörens seine sonst nicht zugänglichen Sammlungsräume. Besucherinnen und Besucher entdecken dabei historische Radios, Stereoanlagen 09.07.2026 01:01 Min Die gute Nachricht des Tages: Heißmann und Rassau bekommen Bayerischen Kulturpreis Große Ehre für Volker Heißmann und Martin Rassau: Die Fürther Komödianten werden offenbar mit dem Kulturpreis der Bayerischen Landesstiftung ausgezeichnet. Nach Angaben der Fürther Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger werden die beiden Künstler als prägende Persönlichkeiten der regionalen Kulturszene gewürdigt. Besonders lobenswert sei auch deren persönlicher Einsatz und Engagement für die Comödie Fürth. Das Theater ist im denkmalgeschützten Berolzheimerianum beheimatet und hat sich längst