Fr., 12.09.2025 , 17:50 Uhr

Die gute Nachricht des Tages: Übermotivierter Schüler macht sich auf den Weg zur Schule

In Rothenburg ob der Tauber hat sich ein Achtjähriger mitten in der Nacht – noch dazu im Schlafanzug – auf den Weg zur Schule gemacht. Und das, obwohl die Sommerferien noch gar nicht vorbei sind! 

Ein Passant entdeckte den kleinen „Frühstarter“ kurz vor zwei Uhr und hat die Polizei alarmiert. Die brachte den übermotivierten Schüler sicher nach Hause – und weckte dabei seine völlig überraschten Eltern. 

Fazit: Alles gut gegangen – und so viel Lust auf Schule darf man ruhig mal haben! 

Franken Franken Fernsehen gute Nachricht Mittelfranken Rothenburg ob der Tauber Schule

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 01:02 Min Die gute Nachricht des Tages: Anna Stegmaier zählt zu den besten Debattantinnen Bayerns Die Oberasbacherin Anna Stegmaier zählt jetzt zu den besten Debattantinnen Bayerns. Sie hat beim Landesfinale von “Jugend debattiert” den 1. Platz in der Altersgruppe 2 erkämpft. Dabei zeigte sie mit viel Leidenschaft, wie lebendig politische Debatten sein können. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 142 bayerische Schulen am Wettbewerb teil. Am 13. Juni darf Anna nun beim Bundesfinale in Berlin 01.10.2025 00:48 Min Die gute Nachricht des Tages: Sporthalle der Loschge-Grundschule Erlangen eröffnet Die Loschge-Grundschule hat endlich ihre Sporthalle zurück! Seit 2022 stehen die Planungen für die Sanierung bereits, jetzt wurde die Sporthalle in Erlangen für den Betrieb geöffnet. Für die Sanierung wurden rund 3 Millionen Euro in die Hand genommen. Ein großer Teil davon ging in eine PV-Anlage auf dem Dach, in Sportgeräte, in moderne Lüftungsanlagen oder in Begrünung.  Ab jetzt können sich die 16.06.2026 00:52 Min Die gute Nachricht des Tages: Waldbad in Neustadt a. d. Aisch auf Platz eins Gute Nachrichten für Badefans in Mittelfranken: Das Waldbad in Neustadt an der Aisch ist im aktuellen Freibad-Ranking des Reiseanbieters TUI auf Platz eins gelandet. Ausschlaggebend waren unter anderem die vielen Grünflächen, mehrere Becken und schattige Plätze unter alten Bäumen. Auch das Naturbad Großhabersdorf schaffte es unter die besten Freibäder Deutschlands und belegt Rang 15. Für das Ranking wurden rund 10.06.2026 00:55 Min Die gute Nachricht des Tages: Bewerbung für Youngagement-Preis Eine gute Nachricht für junge Menschen mit Ideen und Engagement: Ab Montag, dem 15. Juni, startet die Bewerbungsphase für den Nürnberger „Youngagement-Preis“ 2026. Bis zum 31. August können Beiträge online unter  www.youngagement­nbg.de eingereicht werden. Unter dem Motto „Fleißig unter dreißig“ werden Projekte ausgezeichnet, die das Leben in der Stadt besser machen – egal ob im sozialen, kulturellen, sportlichen oder ökologischen