Sie fliegen auch in diesem Jahr wieder – die Nürnberg Hawks stehen nach einer beinahe tadellosen Hauptrunde in den Play Offs der American Football Bayernliga. Ähnlich wie in der nordamerikanischen NFL wird auch in Bayern der Meister ermittelt. Hawks Trainer Basti Goess erklärt den Weg zum Titel.
Nach einer bitteren Niederlage Ende Mai gegen Derby-Rivalen Erlangen Sharks, steht man trotzdem zum dritten Mal in Serie in der Meisterschaftsrunde. Dort gilt das Motto: ,,Siegen oder Fliegen“. Deshalb wird im Training nochmals besonders auf die Grundlagen des Sports geachtet.
Der Viertelfinal-Gegner am 21.09 um 13:30 Uhr sind die Hemhofen Gechers. Die Mannschaft aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt hat punktemäßig die exakt gleiche Bilanz wie die Hawks. Ein Spiel, welches also in beide Richtungen kippen kann.
Durch eine gutes Teamspiel konnte man sich über die Saison in die Play Offs kämpfen. Dass es darauf auch in der heißen Phase ankommt weiß auch Wide-Reciever Max Höfer. Er selbst spielt seit knapp 4 Jahren beim Bayernligisten.
Zum Team gehört natürlich auch der Nachwuchs – der ist auch bei den Hawks das Herzstück des Vereins. Die sogenannten ,,Hawks Juniors“ sollen der Grundstein der ersten Herrenmannschaft sein. Max Höfer ist neben seiner Tätigkeit als Spieler auch Jugendvorstand des Vereins.
Es geht in die heiße Phase: Das Ziel ist klar und die Mannschaft bereit – Ab jetzt zählen nur noch Touchdowns auf dem Weg in die Regionalliga.