Die Saison bei den Fußballern biegt also auf die Zielgerade ein. Für die Eishockey-Spieler der Nürnberg Ice Tigers ist sie ja bereits vorbei. Nach dem schnellen Playoff-Aus gegen Bremerhaven fand am Freitagabend die Saisonabschluss-Feier vor und mit zahlreichen Fans statt. Dabei wurden unter anderem die Vertragsverlängerungen mit Tyler Spezia, Greg Meireles und Constantin Braun verkündet. Doch es flossen auch Tränen des Abschieds.
Die Saison Abschlussfeier der Nürnberg Ice Tigers wird spätestens in diesem Moment zu einer sehr emotionalen Veranstaltung. Gleich sieben Spieler verabschieden sich aus Nürnberg. Darunter auch Eigengewächs Roman Kechter.
Die Saison der Ice Tigers ist nach nur zwei Playoff-Spielen gegen Bremerhaven frühzeitig beendet. Nach der regulären Saison belegen die Nürnberger Platz zehn. Minimalziel erreicht, mehr aber auch nicht.
Trotz des ausbaufähigen sportlichen Abschneidens freuen sich die Fans ihren Helden bei der Autogrammstunde noch einmal ganz nah zu sein. So kann die nächste Saison gar nicht schnell genug kommen.
Während die Fans also schon von neuen Erfolgen träumen, müssen die Spieler die Erfahrungen der letzten Monate erst einmal verarbeiten. Und für Roman Kechter reichen die Erinnerungen noch weiter zurück.