Fr, 15.02.2013 , 11:55 Uhr

Die Rocky Horror Show in Nürnberg

Das Nürnberger Schauspielhaus war bislang nicht gerade für Musicalinszenierungen berühmt. Mit dieser Tradition wollen die Nürnberger nun brechen und da passt die der Rocky Horror Show perfekt.

Der Musicalklassiker von Richard O’Brien wollte vor 40 Jahren nämlich ebenfalls gegen Traditionen antreten und gegen das Image sticheln, das Musicals damals anhaftete: klassisch und elitär. Dafür bediente er sich bei Trash-, Rock- und B-Movieelementen. Eine Herausforderung durchaus für Schauspieler und Tänzer, zugleich aber ein Vergnügen für die Zuschauer.

Mehr Informationen zum Stück finden Sie auf der Homepage des Staatstheaters. Eine genaue „Gebrauchsanleitung“ für Ihren Abend in der Rocky Horror Show gibt es hier.

Rocky Horror Show Schaupspieler Schauspielhaus Nürnberg Theater Videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Sylvia stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design: “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 19.04.2024 02:49 Min Freie Theater vor dem Aus: So ist die Lage am Theater "Pfütze" in Nürnberg Die freien Theater in Bayern haben Geldsorgen. Inflation, Tariferhöhungen und fehlende staatliche Unterstützung – die Liste der Gründe ist lang. Erst Ende vergangenen Jahres stand das Gostner Hoftheater deshalb kurz vor dem Aus. Nur durch Spendenaktionen und Crowdfunding konnte sich das Spielhaus über Wasser halten. Nicht vor dem Aus, aber dennoch finanzielle Schwierigkeiten, hat das 24.01.2024 02:50 Min Schauspielhaus Nürnberg: Lokalgeschichte "Orbit" geht in die Verlängerung Ottmar Fittich, das „O“ der Band Orbit, verkörpert die Rolle des Justus Pfankuch im Nürnberger Schauspielhaus. Seit vier Jahren bereichert der 35-Jährige das Ensemble der renommierten Bühne. Während die Band vehement darauf besteht, ausschließlich ihre eigene Musik zu hören und intensiv zu proben, gelangen ihre Songs auf mysteriöse Weise an die Öffentlichkeit – jedoch unter 27.11.2023 02:50 Min "Oh wie schön ist Panama" - im Stadttheater Fürth „Oh, wie schön ist Panama“ – dieses Buch haben Millionen Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt gelesen oder vorgelesen bekommen. Wie kein zweiter Geschichtenerzähler schaffte es Janosch mit seinen Figuren kleiner Tiger, kleiner Bär und Tigerente über Fernweh und Heimweh, über das Aufbrechen und Ankommen, über Sehnsucht und Freundschaft ganze Generationen zu berühren und