Großer Umbruch beim Kleeblatt. Dass Simon Asta den Verein verlassen wird, hat die Spielvereinigung bereits angekündigt. Heute hat der Verein bekanntgegeben, dass Niko Gießelmann, Gideon Jung, Marco Meyerhöfer, Kerim Calhanoglu sowie Moritz Schulze nach der Sommerpause nicht mehr nach Fürth zurückkehren werden. Darüber hinaus verlässt das Innenverteidiger-Duo Joshua Quarshie und Noah Loosli den Verein. Heute hat mein Kollege Philipp Waldmann mit Sportdirektor Stephan Fürstner gesprochen, unter anderem über die Trainerentscheidung.
Thomas Kleine und Milorad Pekovic werden auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank Platz nehmen. Für Kleine ist Fürth nach Bayreuth erst die zweite Cheftrainerstation. Auch Pekovic hat in Deutschland noch keine Erfahrung sammeln können.
Insgesamt vier Trainer waren vergangene Saison beim Kleeblatt beschäftigt. Sportdirektor Stephan Fürstner zeigt sich selbstkritisch.
Das Telefon von Stephan Fürstner steht aktuell nicht still. Bis 1. September ist das Sommertransferfenster geöffnet. Es wartet einiges an Arbeit.
Das Kleeblatt will wieder Freude machen. Fest steht: Mit den Absteigern Bochum und Kiel und den Aufsteigern Bielefeld und Dresden wird die Liga ausgeglichener. Für Fürth bedeutet das: Chance und Risiko.