Fr, 07.07.2017 , 14:57 Uhr

Digitaler Fortschritt in der Arbeitswelt: Datev stellt Jahresbilanz 2016 vor

Das Nürnberger Traditionsunternehmen DATEV hat jetzt seine Jahresbilanz für 2016 vorgestellt. Und die fällt für den IT-Dienstleister nicht nur stabil aus, sondern ist geprägt von einem ordentlichen Wachstum. So konnte der Umsatz im letzten Jahr um knapp 5 Prozent gesteigert werden. Dadurch hat das Unternehmen einen Überschuss von rund 4 Millionen Euro erzielt. Ein Positiv-Trend, der weitergeführt werden soll. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine konsequente, familienfreundliche Arbeitspolitik. Allerdings stellt die Datev momentan auch die Weichen für eine Arbeitswelt, geprägt vom digitalen Fortschritt. Und das mit der sogenannten digitalen Transformation.

Arbeitswelt Bilanz DATEV digitale Transformation Fortschritt Jahresbilanz Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:07 Min Geschäftsjahr 2023: N-Ergie zieht Bilanz und gibt Ausblick Das Geschäftsjahr 2023 war herausfordernd für die N-Ergie. Zum einen wegen der Folgen der Energiekrise. Zum anderen machte die gesetzlich beschlossene Preisbremse dem Unternehmen in der Umsetzung Probleme: Der städtische Versorger entschied, den Kunden zunächst keine Beiträge abzurechnen und das monatelang. Die Folge: Unzufriedene Kunden, die am Ende mit hohen Rechnungen konfrontiert waren. Letztendlich brachte 22.04.2024 00:44 Min Blitzmarathon 2024: 1.500 Geschwindigkeitsüberschreitungen 1.500 Autofahrerinnen und -fahrer in Mittelfranken überschritten trotz Ankündigung am Freitag die zulässige Höchstgeschwindigkeit – das ist die Bilanz des Blitzmarathons, der am 19. April in ganz Bayern stattfand. 24 Stunden lang überprüfte das Polizeipräsidium Mittelfranken an 100 Messstellen in der ganzen Region die Geschwindigkeiten. Mehr als 70 Tausend Fahrzeuge passierten die Kontrollen. Die Aktion 12.04.2024 00:43 Min Nürnberger Versicherung: Einsparung von 500 Stellen Die Nürnberger Versicherung will angeblich bis 2026 – 500 Stellen einsparen. Das geht aus Medienberichten hervor, die Informationen sollen aus Mitarbeiterkreisen kommen. So soll das Personal von 2900 Beschäftigten auf 2400 reduziert werden, indem befristete Verträge beispielsweise nicht verlängert werden sollen oder Mitarbeiter, die in Rente gehen nicht ersetzt werden.   Auf unsere Anfrage verneint die 04.04.2024 00:40 Min Nachwuchs auf der Kaiserburg: Küken bei Wanderfalken Die Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg haben Nachwuchsbekommen. Bereits gestern Mittag ist das erste flauschige Küken geschlüpft. Am Nachmittag folgte das zweite und heute dann schließlich das dritte. Ein Ei liegt noch im Nest aber das Geschwisterchen lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Der hungrige Nachwuchs wird von der Eltern fleißig versorgt.