Mi, 23.01.2019 , 14:17 Uhr

Dinkelbühl sucht Herausforderer für Oberbürgermeister-Wahl!

Herausforderer gesucht. Das heißt es gerade in Dinkelsbühl. Denn der malerische Ort sucht einen Oberbürgermeister-Kandidaten. Im März 2020 steht dort die Kommunalwahl an. Und die könnte recht eintönig werden, wenn sich nicht bald ein Gegenkandidat zum amtierenden Bürgermeister findet. Das Interessensbündnis der Opposition sucht deshalb jetzt via Zeitungs-Anzeige und Internet.

Anzeige Dinkelsbühl Franken Fernsehen Mittelfranken OB Oberbürgermeister-Kandidat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:39 Min ANregiomed: Facharztpraxen in Dinkelsbühl und Rothenburg ziehen in die Klinik um Die Facharztpraxen der ANregiomed GmbH in Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber werden an ihre jeweiligen Klinikstandorte angegliedert. Damit soll die ambulante Versorgung in den Regionen verbessert und stärker vernetzt werden. Der Umzug des medizinischen Versorgungs–zentrum Rothenburg von der Innenstadt an die Klinik Rothenburg soll bereits 2024 erfolgen, für das MVZ Dinkelsbühl in der Karlsbader 08.11.2023 00:38 Min Update Supermarkt-Unfall in Dinkelsbühl: saftige Strafe Eine Geldstrafe von insgesamt 3600 Euro und der Entzug der Fahrerlaubnis: Das ist laut Staatsanwaltschaft Ansbach die Strafe für einen 85-Jährigen Rentner, der vor einem Jahr mit hoher Geschwindigkeit rückwärts in die Eingangstür eines Supermarkts in Dinkelsbühl gerast ist. Sein Wagen erfasste dabei zwei Passanten. Ein 68-Jähriger wurde schwer verletzt, für eine 73-jährige Frau kam 06.10.2023 00:29 Min Buchstabensalat in Dinkelsbühl: Schriftzug umsortiert So sollten die 11 Buchstaben vor der Dinkelsbühler Stadtmauer eigentlich aussehen. Immer wieder vertauschen aber Unbekannte die Reihenfolge und aus “Dinkelsbühl” wird “kindesübhll” und andere, kuriose Wortneuschöpfungen. Anscheinend sind die großen Lettern nicht ausreichend verankert. Insgesamt 28.000 Euro hat die Stadt für den Schriftzug inklusive Buchstabensalat bezahlt.  27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.