Di, 18.12.2018 , 17:01 Uhr

Doppelmord in Schnaittach: Termin für Prozessauftakt bekanntgegeben

Im vergangenen Januar sorgte ein brutales Gewaltverbrechen in Schnaittach deutschlandweit für Aufsehen. Ein 26-Jähriger hatte seine Eltern vermisst gemeldet, kurz darauf fand man die Leichen. Der Sohn steht jetzt in Verdacht, sie selbst ermordet zu haben. Die 23 Jahre alte Frau des mutmaßlichen Mörders gilt als Komplizin. Was mit den beiden geschieht, wird jetzt ein Gericht entscheiden. Das Oberlandesgericht Nürnberg hat den Termin für den Prozessauftakt heute bekannt gegeben.

Franken Fernsehen Mittelfranken Mord Prozess Schnaittach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 08.12.2023 01:52 Min Viele Fragen offen: Was geschah vor einem Jahr mit Alexandra R.? Es ist ein Fall, der seit fast einem Jahr Schlagzeilen verursacht und auch heute noch Fragen aufwirft. Das Verschwinden der hochschwangeren Alexandra R. aus Katzwang. Von Anfang an stand der Verdacht eines Verbrechens im Raum – denn die 39-jährige ließ sämtliche Wertgegenstände und Ausweise in ihrer Wohnung zurück. Am Samstag jährt sich ihr Verschwinden. Ein 06.12.2023 02:32 Min Prozessauftakt für den Südstadtschützen: Angeklagter schweigt Die Anklage lautet Mord aus Heimtücke und niederer Beweggründe, versuchter Mord mit schwerer Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz!  Rückblick: Am 24.10.2022 will sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Cafe in der Nürnberger Landgrabenstraße treffen. Als Grund nennt er ein Versöhnungsangebot. Zuvor gab es nämlich Ungereimtheiten wegen möglicher Geschäftsbeziehungen. Als die drei 09.11.2023 03:12 Min Mordfall Claudia Obermeier: Überführen diese Werkzeuge den Täter? Wer kennt diese Werkzeuge? Es geht um zwei Bohrmaschinen der Firma Milwauke, einen Akkuschrauber von AEG, eine Kabeltrommel und außerdem ausgebaute Sicherungen. Sie wurden bei einem Einbruch entwendet und sind in Summe die neue Spur im Mordfall Claudia Obermeier: Beim Einbruch 2012 in der Nürnberger Blütenstraße wurde DNA gesichert, und die ist deckungsgleich mit der