Mo, 18.09.2017 , 14:21 Uhr

Drei Jugendliche kollidierten mit einem Baum

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagabend im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Drei Jugendliche waren in einem PKW zwischen Auernheim und Treuchtlingen unterwegs. Nach ersten Informationen der Polizei, soll der Fahrer bei hoher Geschwindigkeit plötzlich das Lenkrad losgelassen haben. Der Beifahrer wollte das Steuer übernehmen, was ihm aber nicht gelang. Das Auto schleuderte von der Straße und krachte gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, musste dagegen schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Baum Gunzenhausen Jugendliche Kollision Lenkrad PKW Polizei Unfall weissenburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 00:36 Min Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Verletzte im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Heute Mittag ereignete sich im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße zwischen Gollhofen und Oberickelsheim kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der VW kollidierte beim Versuch, die Bundesstraße zu überqueren, mit einem Mercedes. Die genaue Unfallursache konnte bisher nicht geklärt werden. Beide Personen wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für 04.10.2023 00:30 Min Mahnwache in Röthenbach: Radfahrer erliegt Verletzungen Der 83-jährige Radfahrer, der letzte Woche in Nürnberg-Röthenbach von einem PKW erfasst wurde, erlag am Montag seinen schweren Verletzungen. Der Mann übersah beim Überqueren einer Straße einen Audi, wurde erfasst und durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weit geschleudert. Die Fahrradverbände VCD und ADFC gedenken dem verstorbenen Radfahrer und organisieren aus diesem Anlass eine 18.04.2024 00:43 Min Morgen Blitzmarathon: Messstellen in Mittelfranken Achtung, Fuß vom Gas! Morgen findet der elfte Blitzmarathon in Bayern statt. Ab 6 Uhr morgens wird an über 1500 Stellen im Freistaat die Geschwindigkeit gemessen – 24 Stunden lang. Die Aktion ist Teil des europaweiten “Speedmarathons” und soll das Bewusstsein für das Einhalten von Tempolimits schulen. Schwerpunktmäßig wird an Schulen, Kindergärten und Unfall-Hot-Spots kontrolliert. 17.04.2024 00:42 Min Nach Cannabis Teil-Legalisierung: Bayern plant neue Verbote Die bayerische Staatsregierung will den Cannabiskonsum auf Volksfesten, in Biergärten und auf Außenanlagen von Gaststätten durch eine Änderung im Gesundheitsschutzgesetz verbieten. Seit der Teil-Legalisierung am 1. April gibt es für diese Bereiche keine klare Regelung. Ministerpräsident Markus Söder hatte von Beginn an scharfe Konsequenzen angekündigt, so gibt es beispielsweise bereits einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der zur