Fr., 19.06.2015 , 14:15 Uhr

Dry Age Beef Burger

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts: Dry Age Beef Burger! Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

 

Dry Age Beef Burger

 

Zutaten:

Burgerbrötchen

400g Hacksteak

Cheddar Cheese

Gurken Relish

Paprika

Eisbergsalat

Tomate, Gurke, Zwiebel

Burgersoßen, Ketchup, Senf

 

Zubereitung

 

Beginnen Sie mit den Salatgarnituren. Schneiden Sie dazu Salatblätter, die etwas größer als das Burgerbrötchen sein sollten. Tomaten und Gurken in Scheiben schneiden und auf die Salatblätter legen.

 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Wichtig ist, dass Sie dieses nicht salzen und pfeffern. Jeweils 2 Minuten auf jeder Seite braten. Danach den Cheddar Cheese auf das noch heiße Fleisch legen und die Pfanne für 2 Minuten bei 180° in den Backofen stellen. Für den vegetarischen Burger wird statt dem Fleisch Spitzpaprika angebraten.

 

Damit die Burgerbrötchen schön knusprig werden, müssen Sie diese halbieren und die verschiedenen Hälften mit Butter bestreichen, bevor sie in der Pfanne angebraten werden.

 

Je nach Belieben kann danach die Hitze der Pfanne genutzt werden um dort Bacon anzubraten.

 

Als nächstes werden die Burger belegt. Dazu die Brötchenhälften mit Burgersoße bestreichen. Wichtig ist, dass Sie darauf achten auch die Ränder zu bestreichen. Die oberen Brötchenhälften mit Senf und Barbecuesoße bestreichen. Das Fleisch auf die untere Hälften legen und mit der Salatgarnitur bedecken. Einen Klacks Ketchup und Gurken Relish auf die Garnituren geben. Nach Belieben Zwiebeln und Bacon hinzufügen. Bei dem vegetarischen Burger wird das Fleisch durch die Spitzpaprika ersetzt.

 

Zum Servieren in jede Hälfte des Burgers ein Stäbchen stecken, sodass er sich bequem in zwei Hälften zerteilen lässt. Guten Appetit!

Das schnelle Gericht Dry Age Beef Burger Franken Fernsehen Kochen Küche Mittelfranken Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Zucchini-Spaghetti Vongole" Leicht wie der Sommer, perfekt für den Winter: Diese Zucchini-Spaghetti Vongole bringen mediterrane Wärme auf den Teller – zarte Garnelen, aromatische Muscheln und buntes Gemüse als köstlicher Kontrast zum grauen Winterwetter. Ein kleines, frisches Urlaubsgefühl an kalten Tagen. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zucchini-Spaghetti Vongole Venusmuscheln Garnelen 13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker, 09.10.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Crostini Dreierlei" Heute zaubert Rainer drei köstliche Varianten von Crostini, die zusammen ein farbenfrohes und geschmacklich abwechslungsreiches Trio ergeben! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten: Gebeizter Lachs Frischkäse Chillipulver, schwarzer Sesam, Knoblauch, Blattpetersilie Avocado Riesengarnelen Tomaten Burrata Limette Baguette Butter, Öl Zubereitung: Für die Crostinis wird zunächst ein 28.08.2025 21:28 Min Das schnelle Gericht: "Filet Florentiner Art" Heute zaubert Rainer ein leckeres Filet Florentiner Art – dazu gibts Kartoffelsoufflé und selbstgemachtetes Basilikum-Pesto. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Filet Florentiner Art Schweinelendchen Bacon Bohnen, Paprika, Kartoffeln, Tomaten 1 Ei Butter, Creme Fraiche Dijonsenf Pinienkerne, Parmesan Knoblauch, Basilikum, Blattpetersilie, Rosmarin Zitrone, Öl Salz, Pfeffer Backofen: