Mo, 25.06.2018 , 17:16 Uhr

DTM-Norisring: Erfolgswochenende für Marco Wittmann

„Ich habe mit dem Norisring noch eine Rechnung offen“. Das sagte Marco Wittmann vor dem Rennwochenende am Norisring. Kein Wunder, schon neun Mal ging der DTM-Pilot hier an den Start. Nie klappte es mit einem Podestplatz oder gar dem Titel. Das sollte an diesem Wochenende anders laufen. Mit einem Spezialhelm und voller Optimismus ging der Fürther an den Start. Und es hätte fast nicht besser laufen können. Samstag schaffte er Rang 3, die Krönung gab es dann beim Rennen gestern!

Auto DTM Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Norisring Nuernberg Rennsport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 03:18 Min Die Motoren dröhnen am Norisring: Startschuss für das DTM-Wochenende 2023 Seit vielen Jahren gehört es zum Nürnberger Sommer wie Rock im Park, oder das Bardentreffen – das Speedweekend am Norisring. Mit einigen Rahmenserien im Gepäck gastiert die DTM an diesem Wochenende in der Noris und auch das Wetter soll laut den Vorhersagen mitspielen. Mittendrin ist auch mein Kollege Florian Fraunholz und der hat heute für sie die ersten Eindrücke von der 11.03.2024 02:50 Min Kurzpass: Fürth verliert auch gegen Aufsteiger Elversberg, FCN feiert Auswärtssieg in Magdeburg Fünf Niederlagen aus sechs Partien – die jüngste Bilanz der SpVgg Greuther Fürth ist alarmierend. Während bei den Niederlagen vor dem Derbysieg gegen den Club nur das Ergebnis nicht stimmte, lies das Kleeblatt bei den beiden Nullnummern gegen Karlsruhe und Aufsteiger Elversberg auch eine ansprechende Leistung auf dem Platz vermissen. Andere Gefühlslage dagegen beim FCN: 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 13.02.2024 03:05 Min Wolf überragt gegen Düsseldorf erneut: Nürnberg Falcons feiern wichtigen Heimsieg Seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer ist Julius Wolf ein unverzichtbarer Bestandteil der Nürnberg Falcons. Auf den 31-Jährigen war auch am Wochenende beim 84 zu 70 Heimsieg gegen Düsseldorf Verlass – trotz einem schwachen Start der Nürnberger. Dass es zum verdienten Heimsieg gegen die Giants kommt, liegt vor allem an der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte