Di, 29.08.2017 , 15:40 Uhr

Eibacher Buchhandlung behauptet sich gegen Konkurrenz aus dem Netz

Online-Shopping ist aus unserem Einkaufsverhalten längst nicht mehr wegzudenken. Allein der Konsumriese Amazon hatte in Deutschland vergangenes Jahr einen Umsatz von über 13 Milliarden Euro. Seine Anfänge nahm Amazon aber als elektronisches Buchgeschäft – und der Literaturversand boomt bis heute. Vor allem dem lokalen Handel macht das große Probleme. Eine Buchhandlung in Nürnberg setzt aber auf Gegenmaßnahmen und behauptet sich gegen die Konkurrenz im Internet. Jetzt wird sie sogar vom Kultusminister persönlich ausgezeichnet.

Amazon Buchhandlung Eibach Franken Fernsehen Geschäft Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:38 Min Sperrung Main-Donau-Kanal: Start in Nürnberg-Eibach Rund 170 Kilometer misst der Main-Donau-Kanal zwischen Bamberg und Kelheim. Mehrere Millionen Tonnen Güter pro Jahr werden hier transportiert. Für drei Wochen sind jetzt aber viele Schleusen des Kanals für die Schifffahrt gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bau- und Wartungsarbeiten. Los ging es heute auch in Nürnberg-Eibach.   Ausgestattet mit einem fünf Millimeter dicken Neoprenanzug, 29.04.2024 00:24 Min Lieblingsstrand in Nürnberg ist geöffnet: Besonderheit in diesem Jahr Pünktlich zum schönen Wetter am Wochenende, ist in Nürnberg die Strandsaison gestartet. Seit über 10 Jahren wird jedes Frühjahr mit Tonnen von Sand, eine Strandlandschaft mit Gastronomie-Angebot auf der Insel Schütt geschaffen. In diesem Jahr sogar mit einer besonderen Ankündigung. So hat die Stadt beschlossen, dass der sogenannte Lieblingsstrand in diesem Jahr nicht für das Bardentreffen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein