Fr., 01.08.2025 , 16:21 Uhr

Ein Jahr nach Verkehrsunfall in Cadolzburg: Unfallopfer leidet noch immer unter Folgen

Im Jahr 2024 hat die Bayerische Polizei für Mittelfranken knapp 50.000 (48.934) Verkehrsunfälle aufgenommen. Knapp drei Prozent der Beteiligten sind dabei schwer verletzt worden. Ebenso auch Thomas Greindl bei einem Unfall in Cadolzburg. Seine Familie feiert nun zwei Mal seinen Geburtstag. Der Hintergrund dafür ist aber eigentlich alles andere als freudig.  

Es sind Sekunden, die Leben zerstören. Am 28. Juli 2024 überführ der Fahrer eines Kastenwagens eine Kreuzung bei Cadolzburg und rammte ein Auto von der Straße. In diesem saß Thomas Greindl. Erst im Krankenhaus ist er wieder aufgewacht. Die Freiwillige Feuerwehr Cadolzburg wurde sofort alarmiert. Nur sechs Minuten brauchten sie zur Einsatzstelle. 

Mit dem Hubschrauber wurde Thomas Greindl in das nächste Krankenhaus gebracht. Erst eine Woche später konnte er wegen schlimmer Verletzungen dort operiert werden.  

Der Fahrer des Lieferwagens hatte bereits über 40 Vorstrafen, 25 davon Verkehrsdelikte. Der Unfall hat dem Fahrer lediglich 18 Monate Führerscheinentzug eingebracht. Auch für die Feuerwehr war dieser Unfall kein leichtes Szenario. 

Bis heute muss Thomas Greindl Schmerzmittel nehmen. Seit dem Unfall steht er mit seinen Rettern in Kontakt. Der Unfall belastet ihn nachhaltig. Für die Zukunft wünscht Thomas Greindl sich härtere Strafen im Straßenverkehr, damit Unfälle wie diese sich zukünftig besser vermeiden lassen. 

Cadolzburg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Unfallopfer Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 00:32 Min Motorradfahrer in Cadolzburg tödlich verunglückt: 23-Jähriger verliert in Kurve die Kontrolle Am späten Montagabend kam es auf der Staatsstraße zwischen Cadolzburg und Ammerndorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger kam kurz nach Cadolzburg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte in eine Schutzplanke. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Warum der 23-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist bisher noch unklar. Zur Klärung der 17.11.2025 00:30 Min Zug erfasst Auto an Bahnübergang: Keine Schwerstverletzten Gestern Abend ist es in Windsbach im Landkreis Ansbach zu einem Unfall mit einem Zug gekommen. Gegen 20:20 Uhr hat ein PKW den unbeschrankten Bahnübergang in der Wernsbacher Straße überquert und ist dabei von einem Zug erfasst worden. Der Autofahrer ist lediglich leicht verletzt worden, im Zug selbst hat es keine Verletzten gegeben. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken gilt der Autofahrer 21.10.2025 00:39 Min Schwerer Unfall auf der A6: Kleintransporter fährt auf Verkehrssicherungsanhänger In den frühen Morgenstunden kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6. Angaben der Polizei zufolge kollidierte ein ungarischer Kleintransporter gegen 1:00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Die Autobahn Richtung Heilbronn war daraufhin für mehrere Stunden gesperrt, der Stau: kilometerlang. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein nahliegendes Krankenhaus 26.09.2025 00:56 Min Kleinbus kippt nach Crash um: Mehrere Kinder verletzt In Barthelmesaurach bei Kammerstein im Landkreis Roth ist heute Nachmittag ein Schulbus umgekippt.  Nach Angaben der Polizei verlor die 52-jährige Fahrerin auf Höhe der Grundschule mutmaßlich wegen eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein. Der Bus geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Mercedes, in dem eine 48-jährige Frau saß. Durch die Wucht des Aufpralls