Do., 28.03.2019 , 16:25 Uhr

Endlich: Die Biergartensaison 2019 steht in den Startlöchern!

Der Frühling legt bei uns in Franken gerade eine kleine Verschnaufpause ein. Das ist aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn schon am Wochenende feiert er ein Comeback. Laut Wetterprognosen mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad. Nix wie raus heißt es dann, wie wäre es zum Beispiel mit dem ersten Biergartenbesuch in diesem Jahr? Denn obwohl es für die Wirte in der Region noch einiges zu tun gibt hat sie inoffiziell schon begonnen, die Biergartensaison 2019!

Hier finden Sie eine kleine Zusammenstellung an fränkischen Biergärten, die neben der Pflugsmühle jetzt bereits geöffnet haben:

Nürnberg:

Steinbrüchlein, Burgwächter, Tucherhof, Zabo Linde, Lederer Kulturbrauerei, Frankenstube, Biergartenoase, Gutmann am Dutzendteich, Schanzenbräu, Landbierparadies Sterzinger Straße, Lutzgarten, Hexenhäusle

Erlangen:

Steinbach Bräu, Kitzmann Bräuschänke, Biergarten Am Röthelheim, Römming, Zum Schloss Tennenlohe

Fürth:

Zum Kütt, Tucherbräustüberl, Obstgärtla, Zur Hardhöhe, Cheers Im Pfeifndurla

Bierbank Biergarten Biergartensaison Bierkrug Blumen brotZeit Franken Fernsehen Fruehling Mittelfranken Pflugsmühle Sommer Sonne Vorbereitungen Vorfreude

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:10 Min Winterschlaf unter Stress: Tiere und die immer wärmer werdenden Winter Schnee an Heiligabend – für viele die Idealvorstellung. 2010 gab es das letzte Mal Flächendeckend in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Grund dafür sind die immer wärmer werdenden Winter. Für Igel die im Winterschlaf sind, nicht gerade angenehm.   Igel – etwa 500 Gram schwer, Insektenfresser und vor allem – Winterschläfer. Von November bis April suchen sich die Stacheligen Tierchen einen sicheren Ort zum Überwintern. Meist in Laub, dichte Büsche oder 13.08.2025 04:04 Min Hitzewelle in Franken: So können Sie sich schützen Die letzten Wochen haben wir uns gefragt, wo denn der Sommer eigentlich geblieben ist,  heute zeigt er uns was er kann. Doch was wenn die Hitze Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat? Geriater Dr. Markus Gosch aus dem Nordklinikum Nürnberg erklärt, was gefährlich werden kann und wie wir uns Schützen können.  Sommer, Sonne und Hitze Wegen 10.12.2025 00:44 Min Weniger Hopfen in 2025 geerntet: Umbruch der Branche erwartet Die Hopfenernte fiel 2025 geringer aus als noch im Vorjahr. Bundesweit wurden rund 43.000 Tonnen Rohhopfen geerntet, dass entspricht 7 Prozent weniger als im Vorjahr. Auch die Anbaufläche selbst hat einen Rückgang von 6,5 Prozent verzeichnet. 44 Hopfenbaubetriebe haben ihre Produktion eingestellt. Gründe für die niedrigere Ernte sind der zu warme und zu trockene Sommer, aber auch Krankheiten und 19.11.2025 02:41 Min Staufrühstück: Geschenkideen zu Weihnachten 43 Stunden. So viel verbrachten Autofahrerinnen und Autofahrer im Durchschnitt im Jahr 2024 im Stau. Das geht aus der neuesten Analyse des Verkehrsdaten-Dienstleisters Inrix hervor. Gerade in den Morgenstunden kann das den letzten Nerv rauben. Um die Autofahrerinnen und Autofahrer bei Laune zu halten, bringt Kollegin Nathalie Reils sie heute auf andere weihnachtliche Gedanken.