Mo, 29.08.2016 , 15:08 Uhr

Endlich wieder Rummel am Dutzendteich: So war das erste Volksfestwochenende

Am Dutzendteich herrscht die nächsten zwei Wochen wieder Ausnahmezustand: Das Nürnberger Herbstvolksfest hat begonnen. Mit nur zwei Schlägen hat Bürgermeister Christian Vogel am Freitag souverän das erste Fass angezapft. Bis zum 11. September erwarten Festwirte und Schausteller jetzt rund 2 Millionen Besucher auf dem Volksfestplatz am Dutzendteich.

Das Auftaktwochenende hätte zumindest wettertechnisch nicht besser sein können. Bei tropischen Temperaturen weit über 30 Grad ging es sprichwörtlich heiß her auf dem Nürnberger Herbstvolksfest…

 

Abkühlung Achterbahn Bierzelt Dutzendteich Franken Fernsehen Freizeit Herbstvolksfest Hitze Karusell Mittelfranken Nachrichten Nuernberg Sommer Spaß Video Volksfest Zuckerwatte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 03:00 Min Wahr oder falsch: Hitzemythen im Check Heute hat die Hitzewelle ihren ersten Höhepunkt erreicht und die Region Schwitzen lassen. Ab nach draußen und die Sonne genießen oder doch lieber rein ins Kühle? Die Mittelfranken gehen ganz unterschiedlich mit den Temperaturen um. Abkühlung haben heute aber fast alle gesucht. Auch meine Kollegin Julia Schmidt. Sie war für uns in Nürnberg unterwegs und 15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind 05.04.2024 24:33 Min Guten Abend Franken vom 5.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 5. April 2024. 04.04.2024 03:17 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: Die Reiterstaffel Mittelfranken auf dem Volksfest Ruhepol bei Krawall und Getümmel Bei Fußballspielen oder Demonstrationen setzt die Polizei üblicherweise auf Pferdestärken. In Bayern gibt es solche Reiterstaffeln schon seit 1889, zum Beispiel in München oder Rosenheim. Erst 2019 hat auch Mittelfranken eine berittene Abteilung eingeführt. Die dritte Reiterstaffel im Freistaat. Die Polizeireiterinnen und -reiter sind bei uns in der Region aber