Di, 23.05.2017 , 15:35 Uhr

Endphase für Planung des Fürther Wochenmarkts

Die Planungen zu einem Fürther Wochenmarkt bei der Konrad-Adenauer-Anlage sind auf der Zielgerade. So hat sich der Wirtschaftsausschuss jetzt mit einer breiten Mehrheit für das Projekt ausgesprochen. Lediglich zwei Gegenstsimmen gab es. Der Stadtrat muss morgen endgültig grünes Licht geben.

Insgesamt sollen 25 Buden entlang der Konrad Adenauer Anlage entstehen. Mit einem regionalen und qualitativ hochwertigen Angebot. Kostenpunkt: 1, 9 Millionen Euro. Läuft alles nach Plan eröffnet der Wochenmarkt dann im Frühjahr 2018.

Fuerth Konrad-Adenauer-Anlage Markt Marktstände Planung Wochenmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das 15.04.2024 00:30 Min Frühlingsfest in Nürnberg: Schaustellerverband zieht positive Bilanz Gestern ging das Frühlingsfest in Nürnberg zu Ende – obwohl keine offiziellen Zahlen mehr erhoben werden, spricht der Schaustellerverband von einem Besucherrekord. Der große Zulauf lag wohl vor allem am guten Wetter, aber auch an den regnerischen Tagen soll der Volksfestplatz immer voll gewesen sein. Heute startet der Verband jetzt schon mit den Planungen für 12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im 18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität