Fr, 31.01.2020 , 13:36 Uhr

Erfolgreiches Jahr für das Deutsche Bahn Museum in Nürnberg

Das Deutsche Bahn Museum kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Rund 225.000 Besucherinnen und Besucher kamen 2019 in die Standorte Nürnberg, Koblenz und Halle (Saale). Das Haupthaus hier bei uns in Nürnberg darf sich sogar über ein Besucherplus von 6,4 Prozent freuen – das beste Ergebnis der letzten Jahre. Besonders beliebt waren hier die Sonderausstellungen „Geheimsache Bahn“, „Bier, Bahn und Bananen“ sowie „Die Blaue Nacht“.

Deutsche Bahn Franken Fernsehen Mittelfranken Museum Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 03:04 Min Freilandmuseum Bad Windsheim: Neuerungen in und um das Museum Es tut sich einiges am Freilandmuseum in Bad Windsheim – 12,5 Millionen Euro werden hier in einen Neubau investiert. Der sogenannte “Kulturbauhof” soll in Zukunft 17 Mitarbeitern als Arbeitsstätte dienen. Aber nicht nur das:    Nicht nur hier wird gebaut – auch im Museum selbst wird es in der neuen Saison wieder mindestens ein neues 24.01.2024 03:07 Min Mega-Streik auf der Schiene: Mittelfränkischer Lokführer erklärt Gründe Die Schienen sind beinahe leer – die Straßen voll. Viele Zugpendlerinnen und -pendler steigen wegen des GDL-Streiks momentan auf das Auto um. Für Autovermietungen bedeutet das ein gutes Geschäft. Anderen Wirtschaftszweigen beschert der Streik hingegen massive Einbußen. Laut eines arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) kostet allein ein eintägiger bundesweiter Streik rund 100 Millionen 04.12.2023 02:49 Min Wegen Sanierung geschlossen: Museum Industriekultur wird ausgeräumt Motorräder, Autos, Maschinen aus Fabriken – aber auch Dinge des alltäglichen Lebens sind im Museum Industriekultur in Nürnberg ausgestellt. Bis vor einer Woche konnte das Museum noch besichtigt werden – jetzt sind die Türen geschlossen. Hinter den Kulissen wird aber fleißig gearbeitet. Alle Ausstellungsstücke müssen für die Sanierung des Gebäudes verpackt werden und aus den 11.10.2023 02:20 Min Güterzugtunnel zwischen Nürnberg und Fürth: Planungen schreiten weiter voran Seit den 1990er-Jahren wird schon geplant, jetzt schreitet das Mega-Bahnprojekt weiter voran: der Güterzugtunnel zwischen Fürth und Nürnberg. Im April gab es eine Informationsveranstaltung in Nürnberg, von der wir berichtet haben. Rund ein halbes Jahr später sind die Planungen ein gutes Stück weiter – wir haben uns ein Update bei der Deutschen Bahn eingeholt.  Momentan