Fr, 15.03.2013 , 17:29 Uhr

Eröffnung der Inviva

Die „Inviva“ hat heute eröffnet und feiert damit ihren fünfte Geburtstag. Ihr Zielpublikum ist allerdings schon ein bisschen älter. Die Messe ist für die Generation 50 Plus gedacht. 250 Teilnehmer stellen alles rund um das Thema „Senior-Sein“ aus. Heute und Morgen geht es um die Gesundheit, Tourismus, Freizeit und Mobilität im Alter.

Franken Fernsehen Freizeit Gesundheit Inviva Messe Mobilität Senioren Tourismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:55 Min Erneut Bahnstreiks: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Und wieder einmal fahren die Züge nicht. Wie schon am Montag angekündigt, bestreikt die GDL seit 2 Uhr heute Nacht den Personenverkehr. Reisende müssen aufs Auto oder auf andere Alternativen umsteigen. Und diesmal könnte es Bahnfahrende noch härter treffen: Die GDL will sogenannte Wellenstreiks folgen lassen. Das heißt: Der Streik könnte auch nach dem offiziellen 27.02.2024 02:35 Min Enforce Tac: Messe für innere und äußere Sicherheit in Nürnberg Noch vor ein paar Jahren kaum denkbar: Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine spielen Aufrüstung und Waffenexporte wieder eine größere Rolle in Deutschland. Auch der Bedarf an innerer und äußerer Sicherheit ist gestiegen. Das zeigt sich auch auf der Enforce Tac in Nürnberg. Eine Messe, auf der Ausrüstung für die innere und äußere 23.01.2024 00:39 Min Mobilitätsplanung Fürth: Online-Beteiligung gefragt In Fürth können Bürgerinnen und Bürger bei der Mobilitätsplanung mitreden. Im Rahmen einer Online-Beteiligung können noch bis zum 28. Januar Wünsche oder Ideen eingereicht werden. Bereits mehr als 900 Bürger haben über 1400 Vorschläge gemacht. Beispielsweise zur Lage von neuen Radwegen oder mehr Grünflächen.  Zusätzlich findet am 22. April, in der Stadthalle ein öffentliches Mobilitätsforum statt. 19.01.2024 00:40 Min Auswertung: Zahl der Krankmeldungen 2023 auf Höchststand Die Zahl der Krankmeldungen am Arbeitsplatz hat im Jahr 2023 einen Höchststand erreicht. Nach Auswertungen der Krankenkasse DAK fehlten die Beschäftigten im vergangenen Jahr im Schnitt 20 Tage krankheitsbedingt, was wie schon 2022 dem bisherigen Höchststand von 5,5 Prozent entspricht. Insgesamt reichten im vergangenen Jahr fast zwei Drittel der Beschäftigten eine Krankschreibung ein, wobei Atemwegserkrankungen