Di, 21.07.2020 , 11:44 Uhr

Ersatz für Herbstvolksfest: „Nürnberger Sommertage“

Nürnberg bekommt einen Ersatz für das Herbstvolksfest! Nachdem die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann, soll es jetzt eine dezentrale Variante geben.  Unter dem Titel „Nürnberger Sommertage“ sollen vom 31. Juli bis zum 6. September an mehreren Orten im Stadtgebiet Attraktionen und Essbuden aufgebaut werden. Unter anderem auf dem Hauptmarkt, der Insel Schütt und dem Aufseßplatz. Am kommenden Montag wollen Stadt und Schaustellerverband weitere Details bekanntgeben.

Franken Fernsehen Herbstvolksfest Mittelfranken Nürnberg Sommertage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 00:36 Min Rekordbesucherzahlen: Herbstvolksfest Nürnberg erfolgreich beendet Mit einer Rekordzahl an Besucherinnen und Besuchern ist gestern das Nürnberger Herbstvolksfest zu Ende gegangen – so der Süddeutsche Schaustellerverband. Konkrete Zahlen seien dieses Mal nicht erhoben worden. Das Volksfest sei aber ein voller Erfolg gewesen. Nach dem wetterbedingten, durchwachsenen Start sei der Platz besonders in der zweiten Woche sehr gut gefüllt gewesen. Gestern Abend 16.08.2023 00:37 Min Nürnberger Herbstvolksfest: Der Aufbau ist voll im Gange Der Sommer feiert ein Comeback und trotzdem steigt langsam die Vorfreude auf ein Fest, dass den Herbst zumindest schon mal im Namen trägt: Das Herbstvolksfest. Die Aufbauarbeiten haben jetzt schon begonnen. Schließlich müssen fast 40 Fahrgeschäfte aufgebaut werden, dazu noch jede Menge Buden mit Leckereien oder auch das Festzelt. Los geht’s dann am 25.08. Um 11.04.2024 00:46 Min Immobilienpreise in Nürnberg: Anstieg um 5,4% Der Anstieg der Mietpreise in Nürnberg hält weiter an. Das hat eine Auswertung des Immobilienportals Immowelt ergeben. Um durchschnittlich 5,4 Prozent haben sich die Angebotsmieten in den letzten zwei Jahren verteuert. Damit liegt die mittelfränkische Metropole im Mittelfeld der 15 größten Städte in Deutschland. 11 Euro und 12 Cent zahlt man hier im Durchschnitt Miete 10.04.2024 00:51 Min Nach Cannabis Legalisierung: Verbot auf Volksfesten? Die Volksfestsaison hat gestartet und vielerorts stellt sich die Frage: darf in zünftiger Atmosphäre zwischen Bierzelt und Riesenrad eigentlich gekifft werden? Eine genaue Antwort hat der Gesetzgeber darauf nicht denn für Volksfeste gibt es bisher keine klaren Regeln. Zwar teilt die Polizei auf Anfrage mit, dass es seit der Legalisierung auf dem Nürnberger Frühlingsfest dahingehend