Do, 18.05.2017 , 17:05 Uhr

Existenzangst in Rückersdorf: Bürger sollen für Straße zahlen

Dicke Luft in der Gemeinde Rückersdorf. Der Auslöser: Die Erschließung eines knapp 200 Meter langen Straßenstückes am Waldrand. Das Problem: Die hohen Erschließungskosten. Rund 333.000 Euro soll der Straßenbau insgesamt kosten. Dieser soll nun zu 90 Prozent auf die Anwohner umgelegt und verteilt werden. Bei gerade mal 6 Familien fallen so exorbitant hohe Summen für die Betroffenen an.
Sie fordern nun die Gemeinde zum Handeln auf.

Erschließung Lauf Rückersdorf Straße Straßenerschließung teuer Zahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:50 Min Erneut weniger Geburten in Nürnberg Bereits im zweiten Jahr in Folge gab es 2023 in Nürnberg weniger Geburten als im Vorjahr. Lag die Geburtenzahl seit 2014 stets bei über 5.000, ging die Zahl in den letzten beiden Jahren jeweils um 400 Stück zurück. Das berichtet das Amt für Stadtforschung und Statistik. Somit stellt sich die Frage, ob es sich bei 03.01.2024 00:39 Min Bundesagentur für Arbeit: Zahl der Arbeitslosen steigt Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt im Dezember 2023 im Vergleich zum Vormonat um 31.000 Personen an. Insgesamt gibt es demnach 2,6 Millionen Jobsuchende. Der Anstieg sei laut der Bundesagentur für Arbeit üblich, Gründe dafür seien saisonale Effekte und die schwache Konjunktur. Die Arbeitslosenquote lag im Dezember bei 5,7 Prozent. Laut Andrea Nahles, Vorstandsvorsitzenden der 29.09.2023 00:36 Min Fahrt in die Vergangenheit: Nostalgische Dampflok von Fürth und Nürnberg nach Neuenmarkt Wirsberg Nostalgie pur – die kommt auf jeden Fall bei einer Fahrt mit einer richtig alten Dampflok auf. Am Samstag startet wieder so ein Sonderzug mit der fränkischen Museumseisenbahn, und zwar von Fürth und Nürnberg über Lauf und Hersbruck bis nach Neuenmarkt Wirsberg. Dort gibt es die Möglichkeit, das deutsche Dampflokmuseum zu besuchen. Los geht’s in Nürnberg 30.08.2023 00:44 Min ABL in Lauf ist insolvent: Auswirkungen auf Arbeitsplätze Das Elektrounternehmen ABL GmBh hat am Landgericht Nürnberg ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz ist durch die Erfindung des Schuko-Steckers bekannt geworden und produziert Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Sanierungskonzept sieht die Streichung von 155 Stellen vor. Damit die verbleibenden 300 Angestellten weiter am Standort Lauf beschäftigt werden können,