Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen.
Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1. FC Nürnberg auf Rang vier. In Wahrheit befindet sich der Club aber auf dem elften Platz. Mit Bielefeld gastiert nun gleichzeitig ein Aufsteiger und Pokalfinalist im Max-Morlock-Stadion. Die Marschrichtung bleibt aber die gleiche.
Trotz der guten Ergebnisse ist das Spiel des FCN nicht immer überzeugend gewesen. Miroslav Klose bevorzugt das Ballbesitzspiel. Echte Dominanz mit dem Ball ging der Mannschaft aber etwas ab.
Bielefeld steht aktuell zwei Plätze vor Nürnberg in der Tabelle. Doch die Ostwestfalen sind das laufstärkste Team der Liga. Nach der Länderspielpause kommt es deshalb auch Frische bei der Aufstellung an.
Alle Nationalspieler sind gesund an den Valznerweiher zurückgekehrt. Auch der zuletzt gelbgesperrte Luka Lochoshvili. Ob der Georgier wieder in die Startelf rückt und dadurch Kapitän Robin Knoche auf die Bank verdrängt, ist offen.
Für Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg zählt am Familienspieltag nur der Sieg. Neben einem guten Ergebnis soll dann auch wieder attraktiver Fußball zu sehen sein.