Fr., 21.11.2025 , 15:34 Uhr

Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion: Mehr Ballbesitz gegen laufstarke Bielefelder

Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen.

Klose will mehr Ballbesitz

Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1. FC Nürnberg auf Rang vier. In Wahrheit befindet sich der Club aber auf dem elften Platz. Mit Bielefeld gastiert nun gleichzeitig ein Aufsteiger und Pokalfinalist im Max-Morlock-Stadion. Die Marschrichtung bleibt aber die gleiche. 

Trotz der guten Ergebnisse ist das Spiel des FCN nicht immer überzeugend gewesen. Miroslav Klose bevorzugt das Ballbesitzspiel. Echte Dominanz mit dem Ball ging der Mannschaft aber etwas ab. 

Bielefeld steht aktuell zwei Plätze vor Nürnberg in der Tabelle. Doch die Ostwestfalen sind das laufstärkste Team der Liga. Nach der Länderspielpause kommt es deshalb auch Frische bei der Aufstellung an.

Gruber, Lochoshvili oder Knoche? Klose hat Wahl in der Innenverteidigung

Alle Nationalspieler sind gesund an den Valznerweiher zurückgekehrt. Auch der zuletzt gelbgesperrte Luka Lochoshvili. Ob der Georgier wieder in die Startelf rückt und dadurch Kapitän Robin Knoche auf die Bank verdrängt, ist offen. 

Für Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg zählt am Familienspieltag nur der Sieg. Neben einem guten Ergebnis soll dann auch wieder attraktiver Fußball zu sehen sein.

1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Arminia Bielefeld Club FCN Fußball Heimspiel Luka Lochoshvili Max-Morlock-Stadion Miroslav Klose Mittelfranken Nürnberg Robin Knoche Sport Valznerweiher

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:49 Min Grippe-Welle vor Hinrunden-Abschluss: Sammelt Klose gegen Hannover Argumente für seine Vertragsverlängerung? Hinrunden-Abschluss und Rückrunden-Auftakt. Für den 1. FC Nürnberg geht es an diesem Wochenende um beides. Denn die Clubfrauen bestreiten am Samstag gegen Union Berlin nicht nur ihr drittes Heimspiel in Folge. Es ist gleichzeitig auch der erste Spieltag der Rückserie. Einen Tag später begrüßt dann die Elf von Miroslav Klose Hannover 96 im Max-Morlock-Stadion. Für 01.09.2025 03:12 Min Kleeblatt zieht Kopf aus der Schlinge: Club holt ersten Punkt Die SpVgg Greuther Fürth empfängt in der 2. Runde des DFB-Pokals den 1. FC Kaiserslautern – das erste Pokal-Heimspiel seit sieben Jahren. Das ergab die Auslosung des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych am Sonntag. Die 2. Runde wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die genaue Terminierung steht noch aus. In der ersten Runde setzte sich 15.01.2026 02:50 Min Youngster Piet Scobel: Miroslav Kloses neue Option im Sturm Auf dem Winter-Transfermarkt herrscht Bewegung – auch bei unseren fränkischen Vereinen. Die Spielvereinigung hat nach Doni Arifi einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Vom FC Augsburg leiht das Kleeblatt Offensivspieler Aiman (gesprochen: Eymann) Dardari  bis Saisonende aus. Der Transfer des 20-jährigen Nationalspielers Luxemburgs beinhaltet keine Kaufoption. Und auch der Club hat einen Transfer vermeldet: Mittelfeld-Talent Winners Osawe wird nach Schweinfurt verliehen. Am Samstag steht nun der 12.01.2026 02:35 Min Nur eine Frage der Zeit: Miroslav Klose vor Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg Neues Jahr, altes Leid. Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth bleiben die Sorgen vor einem möglichen Abstieg aus der 2. Bundesliga. Zum Abschluss der Wintervorbereitung verlor das Team von Heiko Vogel mit 0:2 gegen Drittligist Jahn Regensburg. Die Tore fielen wie so häufig in der Hinrunde nach Standards. Deutlich besser aus dem Wintertrainingslager hat sich der 1. FC