Di., 14.05.2024 , 16:35 Uhr

FCN Frauen: Osman Cankaya bleibt Sportdirektor

Nachdem sich die Clubfrauen nach nur einer Saison aus der Bundesliga verabschieden müssen, werden jetzt schon die Weichen für Liga zwei gestellt:

Auch in Zukunft wird Osman Cankaya sportlicher Leiter bleiben. Der 35-jährige ist seit 2014 beim FCN. In der vergangenen Spielzeit stiegen die Clubfrauen unter seiner Leitung als Trainer in die Bundesliga auf. Ob der aktuelle Cheftrainer Thomas Oostendorp nach dem Abstieg an Bord bleibt, ist noch offen. Eine Entscheidung soll aber zeitnah getroffen werden. Am Pfingstmontag steht dann erstmal noch das letzte Spiel für die Clubfrauen gegen Duisburg an. Da will sich die Mannschaft vor heimischer Kulisse dann nochmal mit einem Sieg verabschieden.

bleibt Sportdirektor FCN Frauenfussball Osman Cankaya

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 02:31 Min Herbstmeisterinnen: Gelungener Jahresabschluss der Clubfrauen Mit vier Punkten Vorsprung und als Herbstmeister verabschieden sich die Clubfrauen in die Winterpause. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison bleibt so zumindest ein sehenswerter Abschluss im Jahr 2024. Einen Blick zurück und ein kurzes Spitzeln ins neue Jahr haben wir jetzt mit den beiden Club-Abwehrspielerinnen Amélie Thöle und Madeleine Steck. Auf das letzte 03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters 28.11.2025 12:05 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg. 21.11.2025 02:35 Min Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion: Mehr Ballbesitz gegen laufstarke Bielefelder Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen. Klose will mehr Ballbesitz Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1.