Di., 15.07.2025 , 16:21 Uhr

Felix Higl: Fürths neue Nummer 18 möchte mit dem Kleeblatt durchstarten

Aktuell befindet sich die Spielvereinigung Greuther Fürth im Trainingslager im österreichischen Bad Häring. Die Voraussetzungen sind aber alles andere als optimal. Aaron Keller trainiert nur individuell. Philipp Ziereis, Lukas Reich und Timo Schlieck sind gar nicht erst mitgefahren. Trainer Thomas Kleine muss also ohne vier potenzielle Stammspieler arbeiten. Fit und am Platz ist dagegen Felix Higl von dem in Fürth viel erwartet wird. 

Mit insgesamt 12 neuen Spielern geht die Spielvereinigung Greuther Fürth in die neue Spielzeit – einer davon ist Stürmer Felix Higl.  

Der 28-Jährige, dessen Vater Ex-Bundesligaprofi Alfons Higl ist wird künftig mit der Nummer 18 auflaufen. Higl hat in Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben. 

Nach Ulm jetzt also Fürth. Beim Kleeblatt trifft der 1 Meter 93 große Stürmer auf einen alten Bekannten. 

Für das Kleeblatt soll der Stürmer fortsetzen, was er vor einem Jahr bereits angedeutet hatte. Vergangene Saison kam Higl in Ulm auf sieben Torbeteiligungen – erzielte dabei fünf Treffer selbst.  

Tore, die das Kleeblatt in der kommenden Saison sicherlich braucht. Die ersten Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass Fürth zwar Tore schießen kann, die Defensive aber noch Lücken hat.   

Nach dem enttäuschenden letzten Jahr mit Tabellenplatz 13 will und muss sich das Kleeblatt also ein Stück weit neu erfinden – mithelfen soll da Stürmer Felix Higl. 

 

Felix Higl Franken Fernsehen Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 03:26 Min Der Neue in Fürth: Heiko Vogel im Gespräch Erstes Training für die Spielvereinigung unter der Leitung von Heiko Vogel! Wir waren zu Besuch und haben mit dem neuen Cheftrainer gesprochen. 21.11.2025 14:02 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98. 18.11.2025 03:04 Min Kleeblatt in der Krise: Jahreshauptversammlung bei der Spielvereinigung Greuther Fürth Eigentlich sollte die Saison 2025/26 ein Neuanfang werden. Geendet hat es in einer handfesten Krise. Rückblick: Im Oktober 2024 beschloss der Verein die Neuausrichtung. Mit der Entlassung von Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi, Cheftrainer Alexander Zorniger sollte die sportliche Führung neu strukturiert werden. Ein Jahr später ist vom sportlichen Neuanfang nichts mehr zu sehen.   Die Stimmung auf der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Greuther Fürth ist 10.11.2025 02:41 Min Kurzpass: Aufatmen im Ronhof und Tränen des Glücks beim Club SpVgg Greuther Fürth Fünf Liga-Spiele lang wartete das Kleeblatt auf einen Sieg. Und auch am Freitagabend sieht es zunächst nach einer torlosen wie unspektakulären Punkteteilung aus. Doch dann kommt der eingewechselte Jannik Dehm.  Das Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit gleicht einem Befreiungsschlag.   Mit dem 1:0-Sieg über Preußen Münster bleibt die Spielvereinigung erstmals in dieser Saison ohne