Do, 13.08.2020 , 13:28 Uhr

Ferientipp: Zu Besuch auf dem Erlebnisbauernhof in Langensendelbach

Gerne schieben wir vor, dass die Kids heute gar nicht mehr wissen wo unser Essen herkommt und wie die Tiere leben. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, geht es uns an der einen oder anderen Stelle doch gar nicht anders. Ein guter Weg das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: ein Erlebnisbauernhof. Hier kann man alle Tiere und das Leben auf einem Bauernhof hautnah miterleben. Außerdem ist ein Besuch Balsam für die Seele.

Mehr Infos gibt’s hier.

Bauernhof Erlebnisbauernhof Franken Fernsehen Füttern Hühner Kaninchen Kühe Langensendelbach Mittelfranken Ziegen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 02:32 Min Der etwas andere Protest: Bauer-Bürger-Sprechstunde an der Bundesstraße Unterstützung aus der Ferne Tausende kamen heute nach Berlin, um zu demonstrieren. Aber: manche Landwirte gehen einen anderen Weg. Zum Beispiel Bio-Bauer Jens Keim aus Gehrenberg bei Feuchtwangen. Er hat kurzerhand eine „Bauer-Bürger-Sprechstunde“ ins Leben gerufen. So will er seine Unterstützung mit den protestierenden Landwirten zeigen, und zwar ganz ohne Traktor-Demo. Zu viel Bürokratie, statt 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen