Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange. Tische und Stühle müssen aufgebaut werden und damit schöne weihnachtliche Stimmung aufkommt, wird noch dekoriert. Das Fest “Brücke zum Nächsten” gibt es schon seit dem Jahr 1990. David Jess ist seit 2017 der Leiter. Er weiß ganz genau, warum er dieses Fest ausrichtet.
Neben warmen Mahlzeiten gibt es auch ein kleines Kulturprogramm und eine Andacht. Im Anschluss sorgt die Brücke-Band für musikalische Unterhaltung und spielt einige Weihnachtslieder.
Im vergangenen Jahr haben rund 280 Gäste das Weihnachtsfest besucht. In diesem Jahr werden deshalb mehr Tische und Stühle aufgestellt. Zahlen müssen die Gäste für ihren Besuch nichts. Gegründet wurde das Fest bereits vor rund 36 Jahren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer an Weihnachten nicht allein sein möchte, kann in Ansbach gemeinsam feiern. Und für alle, die lieber zuhause bleiben, gibt es Hotlines, die bei Einsamkeit ein offenes Ohr bieten – die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr unter der Nummer 116 123 erreichbar.