Mo, 03.11.2014 , 16:13 Uhr

Festekalender 2015 für die Metropolregion

Die „Metropolregion Nürnberg“ hat ihren neuen „Festekalender 2015“. Dieser informiert über 150 Events aus allen Teilen der Region – ob Kirchweih, Bürgerfeste oder Märkte. Außerdem gibt es auch den ein oder anderen Geheimtipp.

Festtagskalender Franken Fernsehen Metropolregion Mittelfranken Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 02:30 Min Unternehmer-Kongress 2024: Lösungssuche für Inflation und Fachkräftemangel Beim diesjährigen Unternehmerkongress waren vor allem Inflation und Fachkräftemangel Thema. Doch nicht nur das: Auch spielten natürlich Energiekrise und der Krieg in der Ukraine eine Rolle. Für die Unternehmer vor Ort ist dabei die Lösungsfindung und den Netzwerken untereinander wichtiger denn je.  Die Unternehmer:innen sehen dabei eine Chance in der Metropolregion. Aus verschiedenen Gründen.  Möglicherweise 19.10.2023 02:43 Min Roboter und Heimat: Die Consumenta steht in den Startlöchern Hunderte Unternehmen und tausende Besucher strömen schon nächste Woche nach Nürnberg. Es ist wieder Zeit für die Verbraucher- und Publikumsmesse Consumenta. Seit 1952 gibt es sie bereits. Anfangs noch nicht im jährlichen Rhythmus, ist sie heutzutage nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. In diesem Jahr folgt die 69. Auflage. Los geht es eigentlich erst nächste 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein