Peter Althof wurde 1985 Kickbox-Europameister, später wurde er berühmt als Personenschützer für bekannte Persönlichkeiten. Aus der mittelfränkischen Boxszene ist der 70-Jährige nach wie vor nicht wegzudenken. Am Wochenende fand wieder seine Fight of the Night-Event statt. Wenn Peter Althof alle zwei Jahre ruft, machen sich die Menschen gerne auf den Weg. Neben der lokalen Prominenz kommen am Samstag auch ehrgeizige Nachwuchsboxer zu dem Dinner-Box-Abend in den Nürnberger Süden. Darunter auch Noel Titzmann aus Schwabach.
Für Peter Althof gehört das traditionelle Treffen fest zur Weihnachtszeit dazu. Neben den Kämpfen freut sich der ehemalige Dschungelcamp-Bewohner auch über verschiedene Show-Einlagen – teilweise sogar passend zur Atmosphäre. Neben schwingenden Tanzbeinen fliegen beim Fight of the Night natürlich auch die Fäuste im Ring. Der sportliche Ehrgeiz ist dabei mindestens so ausgeprägt wie Peter Althofs Show-Gen. Und auch der gute Zweck soll vor Weihnachten nicht zu kurz kommen.
Für Lokalmatador Noel ist der Kampf in seiner noch jungen Karriere ein echtes Highlight. Am Ende muss sich Noel allerdings gegen seinen Kontrahenten geschlagen geben. Auch wenn er mehrmals zu Boden geht, wird ihn das sicher nicht umwerfen. In zwei Jahren kann er sich schließlich erneut beweisen – dann wieder unter den Augen von Peter Althof.