Dies Städtlein in der Stadt, aus Holz und Tuch gemacht – das ist zwar noch einige Zeit hin, aber seit 24. Juli ist klar: Nora Falk ist für zwei Jahre das neue Nürnberger Christkind. Aktuell ist ihr Terminplan als Christkind noch nicht so voll, Ferien und Familie bei ihr stehen im Vordergrund. Grund genug Ihnen das neue Nürnberger Christkind einmal genauer vorzustellen.
Nora Falk ist eine echte Kämpferin – in jeder Situation. Das neue Nürnberger Christkind ist seit knapp zwei Jahren beim Kickboxen dabei. Hier findet sie einen Ausgleich zu Schule und Alltag. Ihr Amt wird anstrengend sein – für Körper und Kopf. Da kann ihr sicher auch der Kampfsport helfen. Im Training zeigt Nora, was sie auszeichnet. Sie sei zwar noch neu, habe sich aber in kurzer Zeit für ihr Alter überdurchschnittlich entwickelt so ihr Trainer Matthias. Aber nicht nur das mache Nora stark. Mit der Ausgeglichenheit und dem harten Training ist sie auf die Herausforderungen ihres Amtes sicher gut vorbereitet.
Ortswechsel: Nach dem Training begleiten wir Nora im Nürnberger Stadtpark. Familie und Freunde geben ihr Halt. Die Wahl ist jetzt einen Monat her, neu ist für Noras Familie dennoch Einiges. In der Adventszeit kommt auch auf Familie Falk einiges zu. So wird die Gymnasiastin zum Beispiel einen Monat von der Schule befreit sein. Da helfen Noras Umfeld, Freundinnen und Familie natürlich aus. Aktuell lernt sie den Prolog schon auswendig. Ab Oktober wird sie sich dann mit einem Trainer den letzten Schliff holen. Trotz allem Stress: Nora schaut positiv auf ihre Amtszeit voraus. Damit sie am 28. November als Christkind zu ihrem Markte einladen kann.