Mo., 25.08.2025 , 16:40 Uhr

Fighterin und Familienmensch: Christkind Nora Falk im Portrait

Dies Städtlein in der Stadt, aus Holz und Tuch gemacht – das ist zwar noch einige Zeit hin, aber seit 24. Juli ist klar: Nora Falk ist für zwei Jahre das neue Nürnberger Christkind. Aktuell ist ihr Terminplan als Christkind noch nicht so voll, Ferien und Familie bei ihr stehen im Vordergrund. Grund genug Ihnen das neue Nürnberger Christkind einmal genauer vorzustellen.  

Kickboxen, Tennis und Theatergruppe

Nora Falk ist eine echte Kämpferin – in jeder Situation. Das neue Nürnberger Christkind ist seit knapp zwei Jahren beim Kickboxen dabei. Hier findet sie einen Ausgleich zu Schule und Alltag.  Ihr Amt wird anstrengend sein – für Körper und Kopf. Da kann ihr sicher auch der Kampfsport helfen.  Im Training zeigt Nora, was sie auszeichnet. Sie sei zwar noch neu, habe sich aber in kurzer Zeit für ihr Alter überdurchschnittlich entwickelt so ihr Trainer Matthias. Aber nicht nur das mache Nora stark.  Mit der Ausgeglichenheit und dem harten Training ist sie auf die Herausforderungen ihres Amtes sicher gut vorbereitet.

Die Familie und Freunde geben Nora halt

Ortswechsel: Nach dem Training begleiten wir Nora im Nürnberger Stadtpark. Familie und Freunde geben ihr Halt. Die Wahl ist jetzt einen Monat her, neu ist für Noras Familie dennoch Einiges. In der Adventszeit kommt auch auf Familie Falk einiges zu. So wird die Gymnasiastin zum Beispiel einen Monat von der Schule befreit sein. Da helfen Noras Umfeld, Freundinnen und Familie natürlich aus. Aktuell lernt sie den Prolog schon auswendig. Ab Oktober wird sie sich dann mit einem Trainer den letzten Schliff holen. Trotz allem Stress: Nora schaut positiv auf ihre Amtszeit voraus. Damit sie am 28. November als Christkind zu ihrem Markte einladen kann. 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 02:51 Min HCE vor richtungsweisender Woche: “Wir wollen beide Spiele gewinnen” Handballer Christoph Steinert hat Spaß am Handball und will, dass es noch länger Spaß macht. Deswegen hat er in der vergangenen Woche seinen Vertrag beim HC Erlangen bis 2028 verlängert. Damit wird Erlangen die längste Station in der Karriere des 35-Jährigen. Nicht nur zum Spaß an der Freude steht Steinert derzeit auf der Platte. Der Linkshänder wird in dem jungen Team enorm gebraucht – wegen seiner Erfahrung.  Vertrag verlängert und 09.12.2025 02:37 Min Fürth beschließt Haushalt: Größtes Investitionsjahr seit langem steht bevor Heute hat der Fürther Stadtrat den Haushalt für das Jahr 2026 beraten und dabei wurde schnell klar: Die Stadt steht finanziell zwar stabiler da als viele andere Kommunen, gleichzeitig warten aber enorme Herausforderungen. 14,4 Millionen Euro Überschuss, wie im letzten Jahr wird es nicht geben. Stattdessen treffen Rekordinvestitionen auf steigende Pflichtausgaben, und selbst die Stadtspitze spricht von einem „Kraftakt“. Wie gut Fürth wirklich aufgestellt ist und 09.12.2025 01:11 Min Die Gute Nachricht: "mono-Ton" ist einer der besten Schallplattenläden Deutschlands Der Nürnberger Schallplattenladen “mono-Ton” wurde jetzt mit dem “Emil” in Jena ausgezeichnet. Der Preis zeichnet unabhängige, liebevoll geführte Plattenläden aus, die mit Know-how, Herzblut und echtem Kultur-Engagement ihre lokale Musikszene unterstützen. Er soll zeigen wie wichtig diese Läden für Vielfalt, Bildung und das Zusammenkommen in der Community sind. Geehrt wurden 14 Schallplattenfachgeschäfte in den Kategorien “Neugründung, Innovation, strukturschwache Region” oder “Bestes 09.12.2025 00:44 Min VAG Fahrplanwechsel: Linie 8 fährt wieder bis Erlenstegen Zum 3. Advent nimmt die VAG einige Änderungen zum Fahrplanwechsel vor. Auf der Buslinie 38 entfällt die Haltestelle Dorfäckerstraße ersatzlos. Auf der Linie 45 bleibt der Thumenberger Weg voraussichtlich bis 2030 gesperrt. Für die Linien 55 und 96 gilt wegen der Sperrung in der Herzogstraße weiterhin bis zum 28. März 2026 der Baustellenfahrplan – mit Umleitung über Dutzendteich, Frankenstadion und Regensburger Straße.