Mo, 15.09.2014 , 18:05 Uhr

Flüchtlinge beziehen ehemaliges Möbelhaus

Die Flüchtlingssituation in Franken spitzt sich immer weiter zu. Die Zentrale Aufnahmestelle in Zirndorf ist hoffnungslos überfüllt. Die Menschen schlafen in der Kapelle, im Speisesaal, in Zelten und teilweise sogar in den Gängen und Treppenhäusern. Auch die Ausweichstellen in Erlangen, Schwabach und Fürth sind beinahe voll. Abhilfe soll jetzt ehemaligen Möbelhaus Höffner schaffen. In der neuen Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung Zirndorf sollen 300 neue Schlafplätze helfen, die Platznot zu lindern.

Asylbewerber Aufnahmeeinrichtung Flüchtlinge Franken Fernsehen Fuerth Höffner Mittelfranken Möbelhaus Schlafplätze Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:25 Min Tipps für den Feiertag: Bunter Markt in Fürth Wie Sie das schöne Wetter morgen nutzen können, dafür haben wir noch einen Tipp für Sie. Ab morgen hat in Fürth nämlich wieder der Bunte Markt geöffnet. Heißt: Die Konrad-Adenauer-Anlage wird hübsch geschmückt, es gibt was zu essen und zu trinken und Einiges an Programm, auch für die Kinder. Bis 12. Mai hat der Pop Up-Biergarten 29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das 25.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf.