Do, 28.08.2014 , 15:29 Uhr

Flüge fallen aus - Piloten streiken

Nürnberg – Freitag Vormittag fallen in Nürnberg die Flüge mit Germanwings aus. Die Piloten legen ihre Arbeit nieder. Als Grund nennen sie die gescheiterten Tarifverhandlungen. Am Airport Nürnberg sind drei Verbindungen mit der Fluglinie betroffen.

Airport Flug Flüge Franken Fernsehen Germanwings Nuernberg Piloten Streik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 02:53 Min Fridays For Future und verdi: Gemeinsam für besseren Nahverkehr Es geht um die Verkehrswende beim heutigen, bundesweiten Klimastreik von Fridays For Future zusammen mit ver.di. In mehreren bayerischen Städten haben Gewerkschaft und Klimaaktivisten zu gemeinsamen Streiks aufgerufen. Auch in Nürnberg. Konkret wird für einen besseren Nahverkehr demonstriert.   Kurz nach ihrer Schicht als Straßenbahnfahrerin bei der VAG steht Kerstin Gelsheimer am Kornmarkt bereit. Sie 06.02.2024 00:45 Min 27-stündiger Warnstreik: Flughafen Nürnberg betroffen Am Mittwoch droht an vielen deutschen Flughäfen erneut Chaos: Im Lufthansa-Konzern steht ein 27-stündiger Warnstreik der Beschäftigten bevor. Von dem Streik sind 80 bis 90 Prozent des Flugplans betroffen. Am Flughafen Nürnberg wird die Situation voraussichtlich weniger angespannt sein, da die Lufthansa dort kein eigenes Bodenpersonal beschäftigt. Dennoch wurden alle vier geplanten Verbindungen von und 29.01.2024 00:34 Min GDL-Streik vorzeitig beendet: Folgen für Mittelfranken Aufatmen für Bahnreisende angesagt: Nach vertraulichen Gesprächen zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer wurde der Arbeitskampf der GDL vorzeitig beendet. Dennoch waren die Auswirkungen des Streiks, der bis einschließlich Montagabend dauern sollte, zu spüren. In Mittelfranken kam es weiterhin zu Zugausfällen und Verspätungen im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr. Die Tarifverhandlungen werden vom 5. 24.01.2024 03:07 Min Mega-Streik auf der Schiene: Mittelfränkischer Lokführer erklärt Gründe Die Schienen sind beinahe leer – die Straßen voll. Viele Zugpendlerinnen und -pendler steigen wegen des GDL-Streiks momentan auf das Auto um. Für Autovermietungen bedeutet das ein gutes Geschäft. Anderen Wirtschaftszweigen beschert der Streik hingegen massive Einbußen. Laut eines arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) kostet allein ein eintägiger bundesweiter Streik rund 100 Millionen