Do, 09.12.2021 , 10:16 Uhr

Fokus Fürth: Adventsshopping in der Kleeblattstadt

Wir befinden uns gerade mitten in der Weihnachtszeit und langsam bleibt nicht mehr viel Zeit, sich zu überlegen, welche Geschenke man für seine Familie und Freunde kaufen soll. Und auch die neue Maßnahme der 2G-Regel im Einzelhandel macht vielleicht vielen einen Strich durch die Rechnung. Die Stadt Fürth hat sich in diesem Jahr wieder etwas Besonderes überlegt, um das Shoppen in der Adventszeit einfacher zu gestalten. Hier ist Fokus Fürth.  

Franken Fernsehen Fürth Geschenke Mittelfranken Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:43 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city” soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 15.12.2023 03:37 Min Fokus Fürth: Weihnachtsshopping in der Kleeblattstadt Für Susanne Schleicher beginnt jetzt die wohl stressigste Zeit. Seit über 7 Jahren produziert die Fürtherin Seifen in den unterschiedlichsten Varianten – Von Quietscheentchen bis hin zu Badekugeln. Die Idee dazu kam Susanne als Kind. Seitdem stellt sie ihre Seifen selbst her. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit bemerkt sie einen bestimmten Duft-Trend. „Bratapfel, Lebkuchen oder 30.11.2023 02:35 Min Staufrühstück Tag 9: Was wünscht sich Mittelfranken zu Weihnachten? In 24 Tagen ist schon Heiligabend. Spätestens dann sollten auch alle Geschenke verpackt unter dem Christbaum liegen. Trotz Krisenstimmung ist das Budget für Geschenke laut einer GFK-Studie in diesem Jahr durch die Inflation leicht gestiegen. Pro Kopf geben die Deutschen durchschnittlich 304 Euro aus. Falls Sie noch keine Idee für das passende Geschenk haben, gut 07.09.2023 03:06 Min Fokus Fürth: Eine Stadt im Murmelrausch Sie ist eines der ältesten Spielzeuge der Welt: Die Murmel. Die ältesten Murmeln, die je gefunden wurden, stammen aus der Zeit 3000 v. Chr.. Und auch heute hält die Faszination an. In diesem Sommer die neue Murmel-Hochburg: Fürth. In der kunst galerie steht seit Juli eine sich über zwei Ebenen erstreckende Murmelbahn Hier werden nicht