Do, 13.02.2020 , 16:15 Uhr

Fokus Fürth: Burns Supper - ein Abend im Zeichen Schottlands

Er ist bekannt für seine politisch geprägten Gedichte und Lieder und seinen freizügigen Lebensstil, der ihn nach nur 37 Jahren das Leben kostete. 1759 geboren wird Robert Burns in seiner Heimat Schottland nach wie vor als Nationaldichter verehrt. Um seinen Geburtstag am 25. Januar herum feiert man sogar jedes Jahr zu seinen Ehren ein sogenanntes Burns Supper – und das weltweit. Auch bei uns in der Kleeblatt-Stadt. Wir waren bei dem Abend ganz im Zeichen Schottlands dabei.

Burns Supper Franken Fernsehen Fuerth Mittelfranken Schottland
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 03:20 Min Fokus Fürth: kreatives Gärtnern in der Großstadt Ob Schnittlauch, Salat oder Erdbeeren. Im Demonstrationsgarten in Fürth ist für jeden Hobbygärtner etwas dabei. Interessierte können sich hier über den Anbau von Obst, Gemüse oder Kräutern in der Großstadt informieren. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim stellt zusammen mit dem Landkreis Fürth verschiedene Kulturarten und Informationen in ihrem Schaugarten vor.   Mobil Gärtnern, 04.05.2023 02:44 Min Fokus Fürth: Oberbürgermeister Jung zieht Halbzeitbilanz Die Corona-Pandemie, Russlands Krieg gegen die Ukraine oder die hohe Inflation in Deutschland. All das sind große Krisen der vergangenen drei Jahre. Diese prägten die erste Hälfte der vierten Amtszeit des Oberbürgermeisters Thomas Jung in Fürth. Jetzt ist Halbzeit und die Bilanz der ersten drei Jahre seiner aktuellen Amtsperiode wurde am Dienstag vorgestellt.   Mit neuen 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf. 15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind