Do, 23.06.2022 , 11:20 Uhr

Fokus Fürth: Deutsche Musicalpremiere in Fürth: “Die Frau in Weiß”

Gefühlsstark, tragisch und leidenschaftlich. Die deutsche Erstaufführung von „Die Frau in Weiß“ war im Frühjahr in Österreich. Jetzt aber im Stadttheater Fürth! Im Fokus des Familien-Dramas: Intrigen, Irrungen und die große Liebe – und das mit Musik des weltberühmten Komponisten Andrew Lloyd Webber.  

Eine geheimnissvolle Frau in Weiß

Eine Frau in Weiß, die durch die Nächte wandert und eine junge Frau beschützen will. Beschützen vor einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit. Durch flüchtige Hinweise wird das Rätsel nach und nach entschlüsselt und das Leben um die Titelrolle Laura nimmt eine Wendung.

Elisabeth Sikora als “Laura”: Das Musical zeigt eine wunderbare Liebesgeschichte und die Beziehung zwischen drei Schwestern – aber auch dramatische Themen der viktorianischen Zeit, etwa Gewalt und Unterdrückung

Charakteristisch für das Musical

Mysteriöse, spannende Szenen mit melodischen Klängen und eine leicht verrückte Erscheinung in Form der Frau in Weiß. Der Regisseur ist stolz auf die neue, deutsche Variante des Dramas. 

Regisseur Markus Olzinger: Das Besondere am Musical ist die sensationelle Musik von Andrew Lloyd Webber, die in manchen Szenen fast an opernhafte Klänge erinnert

Musical bis Sonntag im Stadttheater Fürth

Für das Stadttheater Fürth ist die Aufführung eine Ehre für die Fürther ein Genuss. Denn Andrew Lloyd Webber wählt selbst aus, wo seine Musikstücke aufgeführt werden dürfen, so Elisabeth Sikora. Für Regisseur Markus Olzinger ist die deutsche Variante sogar ein Stückchen besser als das Original. Wer Lust hat herauszufinden, warum das so ist – Tickets gibts im Vorverkauf und an der Abendkasse.  

Deutsche Fassung Fokus Fürtrh Frau in Weiß Fürth Markus Olzinger Musical Stadttheater Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:45 Min Fokus Fürth: Zu Besuch bei der Pappmaché-Künstlerin Christiane Altzweig Kleister, alte Zeitungen und jede Menge Kreativität. Das braucht man um Pappmasché-Figuren zu machen. Was Viele noch aus dem Bastelunterricht in der Grundschule kennen, belebt eine Fürtherin ganz neu. Denn sie bastelt nicht einfach, sie macht aus alten Zeitungen wirkliche Kunst – Und lässt so eine ganz neue Welt entstehen.   Willy Brandt, wie er im 28.03.2024 05:44 Min Fokus Fürth: Intendantin Silvia Stolz über das neue Stück im Stadttheater Das Stadttheater Fürth möchte künftig auch mehr junge Menschen in die Aufführungen locken. Eine Aufgabe der neuen Intendantin Silvia Stolz, die seit November von Niedersachsen nach Fürth gewechselt ist. Hier ist Fokus Fürth.   07.03.2024 03:18 Min Fokus Fürth: "Limes-Express" macht Halt im Stadtmuseum Wir schreiben das zweite Jahrhundert nach Christus. Ein Wall, der sogenannte Limes markierte die Grenze zwischen dem Römischen Reich und Germanien. Bis heute sind Überbleibsel des Walls in zum Beispiel Weißenburg zu finden. Aber auch in Fürth hat man Spuren Römischen Lebens gefunden. Das nahm Andrea May zum Anlass und hat ihre Wanderausstellung “Limes-Express” ins 29.02.2024 03:23 Min Fokus Fürth: Der Tetra Pak-Künstler Inkyu Park Er ist 40 Jahre jung und kommt eigentlich aus Südkorea – Die Rede ist von Inkyu Park. Seit einigen Jahren ist er als freischaffender Künstler in Fürth tätig. Die Besonderheit: Er greift nicht einfach zum Stift und zeichnet, sondern baut Skulpturen aus Tetra Pak. Dafür ist er im letzten Jahr mit dem Publikumspreis von Ortung