Do, 28.01.2016 , 16:02 Uhr

Fokus Fürth: Die Spielzeug-Stadt Fürth

Von Kanada bis Korea, von Italien bis Indien – auf der Spielwarenmesse geht es international zu! Aus fast 70 Ländern kommen Unternehmen nach Nürnberg, um dort sich und ihre Produkte zu präsentieren. Aber nicht alle Aussteller haben eine so weite Anreise. Manche müssen bis zum Messezentrum nur rund 15 Kilometer zurücklegen – Diejenigen nämlich, die aus Fürth kommen und da gibt es einige! Fürth ist nämlich nicht nur Denkmal-, Solar- oder Wissenschafts, sondern auch Spielzeugstadt.

Brüder Ferbedo Fokus Fürth Fuerth Guten Abend Franken Playmobil Simba-Dickie Spielwarenmesse Spielzeug Spielzeugstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 03:20 Min Fokus Fürth: kreatives Gärtnern in der Großstadt Ob Schnittlauch, Salat oder Erdbeeren. Im Demonstrationsgarten in Fürth ist für jeden Hobbygärtner etwas dabei. Interessierte können sich hier über den Anbau von Obst, Gemüse oder Kräutern in der Großstadt informieren. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim stellt zusammen mit dem Landkreis Fürth verschiedene Kulturarten und Informationen in ihrem Schaugarten vor.   Mobil Gärtnern, 18.04.2024 02:55 Min Fokus Fürth: Baustelle statt Biergarten - Der Felsenkeller in Fürth wird grundsaniert Die Biergartensaison ist bereits in Franken in vollem Gange. Doch wer sich in diesem Jahr schon auf ein frisch gezapftes Bier im Felsenkeller im Fürther Stadtwald gefreut hatte, muss warten: Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude muss grundlegend saniert werden. Ende letzten Jahres wurde die Schädlingsbekämpfung bereits abgeschlossen. Nun schreiten die Bauarbeiten voran.  Felsenkeller-Fans müssen in 11.04.2024 03:45 Min Fokus Fürth: Zu Besuch bei der Pappmaché-Künstlerin Christiane Altzweig Kleister, alte Zeitungen und jede Menge Kreativität. Das braucht man um Pappmasché-Figuren zu machen. Was Viele noch aus dem Bastelunterricht in der Grundschule kennen, belebt eine Fürtherin ganz neu. Denn sie bastelt nicht einfach, sie macht aus alten Zeitungen wirkliche Kunst – Und lässt so eine ganz neue Welt entstehen.   Willy Brandt, wie er im 28.03.2024 05:44 Min Fokus Fürth: Intendantin Silvia Stolz über das neue Stück im Stadttheater Das Stadttheater Fürth möchte künftig auch mehr junge Menschen in die Aufführungen locken. Eine Aufgabe der neuen Intendantin Silvia Stolz, die seit November von Niedersachsen nach Fürth gewechselt ist. Hier ist Fokus Fürth.