Do., 20.03.2025 , 16:50 Uhr

Fokus Fürth: Einkaufstour durch die Königsstraße

Seit 20 Jahren lädt die Innenstadtbeauftragte Karin Hackbarth-Herrmann zur Einkaufstour durch Fürth ein – viermal im Jahr, immer mit neuen Schwerpunkten. Dieses Mal führt die Route durch die untere Königsstraße.

Den Auftakt macht ein traditionsreicher Schlüsseldienst, den es seit 80 Jahren gibt. Zum Jahreswechsel hat ein neuer Inhaber übernommen, dieser bietet nun auch Reparaturen an. Von Handwerk zu Nachhaltigkeit: Der nächste Stopp ist einer der letzten Unverpackt-Läden der Region. Die Ursprungsidee solcher Läden- Einwegsverpackungsmüll vermeiden, Müllverbrauch reduzieren. In solchen regionalen Betrieben geht es um mehr.

Letzter Stopp: Eine etwas andere Buchhandlung. Der Laden ist noch neu, doch das Konzept kommt an: Stöbern statt Scrollen, Atmosphäre statt Algorithmus. Viele entdecken heute Läden, die sie bisher übersehen haben. Die nächste Shoppingrunde in Fürth findet am 24. Mai statt. Keine Stadtführung im klassischen Sinne, aber eine Möglichkeit die Innenstadt von einer anderen Perspektive kennenzulernen.

 

Einkaufstour Fürth Kleeblatt Shopping

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 00:44 Min Kleeblattprofis an der Hallemann Schule: 150 Kinder freuen sich über Geschenke Sportlicher Besuch an der Hallemann Schule in Fürth. Torhüter Nahuel Noll und Mittelfeldspieler Roberto Massimo waren hier in weihnachtlicher Mission unterwegs. Die Spielvereinigung hat gemeinsam mit der Stadt Fürth und der Stiftung Kleeblatt fürs Leben ein paar Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Insgesamt 500 Wunschzettel wurden bereits im November an Kinder aus finanziell schwachen oder sozial benachteiligten Familien verteilt. 08.12.2025 03:35 Min Unentschieden im Frankenderby: Gemischte Gefühl bei den Fans Trotz der großen Rivalität blieb es Polizeiangaben zufolge weitestgehend friedlich zwischen den beiden Fanlagern. Die Fans des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth machten vor allem vor dem Spiel mit zwei grandiosen Choreografien auf sich aufmerksam. Das Spiel selbst endete nach einer rassigen zweiten Hälfte mit 2:2 Unentschieden. Ein Fanlager war damit eher 05.12.2025 17:41 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg Derby-Zeit in Franken! Das Kleeblatt muss am Sonntag zum 285. Frankenderby nach Nürnberg. Vorab gibt es aber den die Pressekonferenz mit Neu-Trainer Heiko Vogel. 04.12.2025 03:27 Min Stadttheater Fürth: Dorothy nimmt Kinder mit nach Oz Stücke anschauen, aber auch selbst spielen oder inszenieren – So will das Stadttheater Fürth Kinder ab vier Jahren für das Theater begeistern. Fester Bestandteil des Jungen Theaters ist: das Weihnachtsstück. In diesem Jahr nimmt der Zauberer von Oz Theaterfans mit in der Welt der Magie. Wir waren bei der Premiere vor Ort.   Dorothy hat ihren