Mi, 16.02.2022 , 16:05 Uhr

Fokus Fürth: Ludwig Erhard Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth

Ludwig Erhard-bekannt für seine Zigarren, zweiter Kanzler der Bundesrepublik, der große Sohn der Stadt Fürth. Oberbürgermeister Thomas Jung will ihn sogar unbedingt in der Walhalla verewigen. Was viele nicht wissen: nach dem zweiten Weltkrieg war Erhard Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth. Und hat die Kleeblattstadt in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt. 

Franken Fernsehen Fürth Ludwig Erhard Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:43 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city” soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 07.09.2023 03:06 Min Fokus Fürth: Eine Stadt im Murmelrausch Sie ist eines der ältesten Spielzeuge der Welt: Die Murmel. Die ältesten Murmeln, die je gefunden wurden, stammen aus der Zeit 3000 v. Chr.. Und auch heute hält die Faszination an. In diesem Sommer die neue Murmel-Hochburg: Fürth. In der kunst galerie steht seit Juli eine sich über zwei Ebenen erstreckende Murmelbahn Hier werden nicht 29.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter