Das Sommerbad am Scherbsgraben lädt zum finalen Badetag ein: aber nicht Menschen, sondern Hunde sollen dieses Jahr den Abschluss der Badesaison bereiten. Am 20. September sind die Vierbeiner, natürlich mit Begleitung, herzlich eingeladen, das Badewasser ein letztes Mal vor der Winterpause zu genießen. Die Chlorung des Wassers ist dafür bereits eingestellt. Die Kosten belaufen sich auf 4 Euro pro Hund. Zutritt erhalten allerdings nur gegen Tollwut geimpfte und mit einer Haftpflichtversicherung abgesicherte Hunde. Außerdem sind läufige Hündinnen und Listenhunde nicht inbegriffen.
Am Freitag und Samstag kehrt der Grafflmarkt in die Fürther Altstadt zurück. Von 16:00 bis 22:00 Uhr am Freitag und von 8:00 bis 16:00 Uhr am Samstag verkaufen die Händlerinnen und Händler wieder ihre Trödelware. Die Standgebühren belaufen sich auf 5,50 Euro pro beanspruchtem Quadratmeter Verkaufsfläche, wobei der Kirchenplatz nur für Kindergrafflstände gedacht ist. Interessierte können die freibelegbaren Flächen für den Verkauf nutzen. Diese werden durch offizielles Klebeband der Stadt Fürth gekennzeichnet. Bezahlt wird dann bar vor Ort.
Die Fürther Polizei veranstaltet am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Kapellenstraße 10 einen Tag der offenen Tür. Im Zentrum steht dabei der Einblick in die Welt der Polizei. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein buntes Programm: Von verschiedenen Einsatzfahrzeugen über Spurensicherungen an einem nachgestellten Tatort bis hin zu verschiedenen Stationen mit Kinderanimationen. Für Gäste besteht außerdem die Möglichkeit, ihre Fahrräder kostenlos registrieren zu lassen. Für die richtige Verpflegung wird durch mehrere Foodtrucks gesorgt. Alle Einnahmen werden für wohltätige Zwecke gespendet.