Do, 15.08.2019 , 16:03 Uhr

Fokus Fürth: Von wegen Blutsauger - die Fledermausstation in Burgfarrnbach

Nahezu lautlos huschen Fledermäuse in der Dämmerung über den Himmel – machen sich auf die Jagd nach Insekten. Wer Glück hat, kann die Flugkünstler dabei vielleicht mal kurz beobachten. Wem das nicht reicht, der hat am 25. und 26. August bei der „Bat-Night“ die Gelegenheit, mehr über die faszinierenden Tiere zu erfahren. Bayernweit organisiert der Landesbund für Vogelschutz die Nacht der Fledermäuse. Zum 23. Mal können Interessierte die Welt der Himmelstürmer mit allen Sinnen erleben und bei Exkursionen oder Spielen mehr über sie erfahren. Und wir bleiben noch einen Moment bei Mausohren, Hufeinsennasen und Abendseglern. In einer Auffangstation in Burgfarrnbach werden gestrandete Fledermäuse aufgepäppelt.

Auffangstation Burgfarrnbach Fledermäuse Fledermausstation Franken Fernsehen Fuerth Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:51 Min Neuer Solarpark entsteht: Spatenstich in Burgfarrnbach Im Dezember feierte der Fürther Solarberg sein 20-jähriges Jubiläum, jetzt gibt es schon wieder gute Nachrichten für erneuerbare Energie in Fürth. Ein neuer Solarpark entsteht, modernste Technik für saubere Energie direkt aus Fürth. Der Spatenstich auf einem Acker bei Burgfarrnbach ist bereits erfolgt, ab April sollen hier jährlich rund 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden, 26.05.2023 03:20 Min Fokus Fürth: kreatives Gärtnern in der Großstadt Ob Schnittlauch, Salat oder Erdbeeren. Im Demonstrationsgarten in Fürth ist für jeden Hobbygärtner etwas dabei. Interessierte können sich hier über den Anbau von Obst, Gemüse oder Kräutern in der Großstadt informieren. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim stellt zusammen mit dem Landkreis Fürth verschiedene Kulturarten und Informationen in ihrem Schaugarten vor.   Mobil Gärtnern, 04.05.2023 02:44 Min Fokus Fürth: Oberbürgermeister Jung zieht Halbzeitbilanz Die Corona-Pandemie, Russlands Krieg gegen die Ukraine oder die hohe Inflation in Deutschland. All das sind große Krisen der vergangenen drei Jahre. Diese prägten die erste Hälfte der vierten Amtszeit des Oberbürgermeisters Thomas Jung in Fürth. Jetzt ist Halbzeit und die Bilanz der ersten drei Jahre seiner aktuellen Amtsperiode wurde am Dienstag vorgestellt.   Mit neuen 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf.