In eineinhalb Wochen startet sie endlich die neue Zweitligasaison. Aktuell befindet sich die Mannschaft des 1. FC Nürnberg also noch mitten in der Vorbereitung. Das bedeutet: Training, Training, Training. Eine Sache, die darf aber vor keinem Saisonstart fehlen: das neue Mannschaftsfoto. Für die Einen ist es eine Pflichtaufgabe, für die Anderen eine willkommene Abwechslung vom harten Trainingsalltag.
Still stehen und bitte lächeln heißt es heute beim Club. Es werden die neuen Einzelfotos und das Mannschaftsfoto für die anstehende Spielzeit geshootet. Das erfordert einiges an Vorbereitung, nicht nur bei den Fotografen.
Dabei präsentieren die Spieler ihr neues Dress. Nicht nur das Design des neuen Trikots ist neu, sondern auch der Name auf der Brust. Nach neun Jahren ist da nicht mehr die Nürnberger Burg, sondern das Hightech Unternehmen Toolcraft aus Georgensgmünd darauf zu sehen. Die Zusammenarbeit ist bislang nur für die anstehende Spielzeit ausgelegt und umfasst ausschließlich die Männermannschaft.
Das erste Mal den Fans präsentiert wird das neue Trikot dann am kommenden Samstag auf der Saisoneröffnungsfeier, wenn Borussia Mönchengladbach zum finalen Härtetest ins Max-Morlock-Stadion kommt.
Bislang gab es für die Klose-Elf in vier Testspielen zwei Niederlagen. Alles andere als zufriedenstellend.
Jetzt gilt es am Wochenende sich erstmal ein gutes Gefühl für die neue Spielzeit zu holen. Damit in der neuen Arbeitskleidung möglichst oft glückliche Gesichter zu sehen sein werden.