Mi, 01.03.2017 , 15:18 Uhr

Franken hat eine gesunde Wirtschaft

Franken hat eine gesunde Wirtschaft. Das geht jetzt aus einem Vergleich europäischer Wirtschaftszonen hervor. So konnte sich Mittelfranken auf Platz 32 von insgesamt 263 untersuchten Regionen platzieren, deutlich vor Berlin auf Platz 45. Spitzenreiter im Freistaat ist allerdings Oberbayern auf Platz 8. Untersucht wurden die Bereiche Innovation, Verkehr, Gesundheit, Arbeitsmarkt und Infrastruktur.

Mittelfranken Wirtschaft Wirtschaftszone
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:46 Min Immobilienpreise in Nürnberg: Anstieg um 5,4% Der Anstieg der Mietpreise in Nürnberg hält weiter an. Das hat eine Auswertung des Immobilienportals Immowelt ergeben. Um durchschnittlich 5,4 Prozent haben sich die Angebotsmieten in den letzten zwei Jahren verteuert. Damit liegt die mittelfränkische Metropole im Mittelfeld der 15 größten Städte in Deutschland. 11 Euro und 12 Cent zahlt man hier im Durchschnitt Miete 09.04.2024 00:46 Min Galeria Karstadt Kaufhof verkauft? Finale Entscheidung im Mai Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat wohl einen neuen Käufer. Laut DPA-Angaben handelt es sich dabei um ein Konsortium der US-Investmentgesellschaft NRDC Equity Partners und des Unternehmers Bernd Beetz. NRDC gehört dem Unternehmer Richard Baker, der bis 2019 bereits Eigentümer von Galeria Kaufhof war. Das Unternehmen selbst und der Insolvenzverwalter haben sich zum Vorhaben noch 13.03.2024 00:44 Min Adidas zieht Bilanz: 2023 stabiler Umsatz erzielt Adidas hat die Bilanz für das Jahr 2023 veröffentlicht. Nach eigenen Angaben erzielte der Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach bessere Ergebnisse als erwartet. So sei es laut dem Vorstandsvorsitzenden Björn Gulden gelungen, den Umsatz auf einem stabilen Niveau zu halten und ein positives Betriebsergebnis von 268 Millionen Euro zu erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr wird 30.04.2024 00:25 Min Tipps für den Feiertag: Bunter Markt in Fürth Wie Sie das schöne Wetter morgen nutzen können, dafür haben wir noch einen Tipp für Sie. Ab morgen hat in Fürth nämlich wieder der Bunte Markt geöffnet. Heißt: Die Konrad-Adenauer-Anlage wird hübsch geschmückt, es gibt was zu essen und zu trinken und Einiges an Programm, auch für die Kinder. Bis 12. Mai hat der Pop Up-Biergarten